Ebay Kleinanzeige Falsche Schuhe mit Flascher Rechnung?

3 Antworten

Weder auf ebay noch auf den Kleinanzeigen dürfen Fälschungen verkauft werden. Das muss nicht extra betont werden, dass sie echt sind, sie haben echt zu sein. Dringe darauf, dass er den Kauf rückabwickelt und schreibe, dass sonst Anzeige wegen Warenbtrugs erfolgt.

hast du die Schuhe dann bekommen? Falls im Inserat nicht stand dass die Schuhe original sind kannst du nichts machen. Dann hat der Verkäufer ja auch nichts falsch gemacht.

Da der Verkäufer die Schuhe nicht als Original angeboten hat (oder habe ich das falsch verstanden?), kannst du nichts machen. Es war DEIN Versäumnis, die Echtheit VOR dem Kauf zu prüfen.

Ja aber er hat mir ja ne Fake Rechnung gegeben. Und in der Beschreibung stand nichts davon das die Schuhe Original sind aber das eine Rechnung dabei ist

0

ebay Kleinanzeigen wie kann ich dem ,,möglichem'' Käufer antworten?

Abend :) Also ich habe etwas in Ebay Kleinanzeigen reingestellt und jetzt habe ich per e-mail eine Nutzeranfrage von ebay bekommen. Wie soll ich antworten? Auf meinem ebay Kleinanzeige Account oder einfach auf die e-mail antworten? Vielen lieben Dank <3

...zur Frage

Kann PayPal für mich im vorraus bezahlen?

Hallo, ich habe vollgendes Problem:

Ich hab letzten Monat Schuhe im wert von insgesamt 60€ auf Rechnung bei ebay gekauft. Mit den Schuhen kam natürlich auch die Rechnung, auf der stand aber das die Schuhe schon bezahlt sind also hab ich erstmal so belassen. Vor einer Woche kam dann eine Mahnung, dass ich die Schuhe bezahlen soll, darauf habe ich die Verkäufer angeschrieben, die meinten das PayPal dies für mich schon längst bezahlt hat. Darüber stand aber nirgendwo etwas, weder auf der Rechnung noch bei Ebay, vorallendingen da ich mit dieser Email Adresse keinen bestätigten PayPal Account habe. Daraufhin habe ich PayPal angeschrieben und die meinten sie könnten nichts für mich tun und muss das jetzt mit dem Inkassobüro klären. Aber kann PayPal das überhaupt einfach machen? Ich habe ja per Rechnung angegeben und ich kenne das nur so, dass ich einen Brief mitbekomme, auf denen steht, wo ich das Geld hin schicken soll.

...zur Frage

EBay Kleinanzeigen, Schuhe bestellt nix angekommen?

Habe am 12.10.15 Schuhe auf eBay Kleinanzeigen bestellt, der Verkäufer kam mir nett und seriös rüber, hat mir sogar ein Bild von den Schuhen mit meinem Namen drauf geschrieben. Am 12.10 schrieb er mir das er die Schuhe losgeschickt hat. Heute ist der 15.10 und es ist immernoch nichts angekommen. Er antwortet auch nichtmehr auf meine Nachrichten die ich ihm schreibe, was soll ich tun?

...zur Frage

Reklamation bei eBay Kleinanzeige

Ich habe ein paar Schuhe über eBay Kleinanzeigen verkauft. Nun meldet sich der Käufer und will das Geld zurück, will selbstverständlich auch die Schuhe zurückschicken. Es sagt, ich hätte noch korrekter beschreiben können. Nur, wenn ich gut erhaltene gebrauchte Sachen kaufe, dann muss ich doch trotzdem damit rechnen, dass sie nicht neu sind. Bei Kleinanzeigen hat jeder die Möglichkeit die Sachen persönlich zu besichtigen und zu nehmen oder nicht?!?Was soll ich nun machen? Kann mich der Käufer verklagen?

...zur Frage

Fake Schuhe unbewusst Weiterverkauft auf eBay Kleinanzeigen, muss ich diese wieder vom Käufer zurücknehmen?

Guten Tag, ich habe mir Adidas Schuhe aus eBay gekauft und da sie mir zu klein waren habe ich sie auf eBay Kleinanzeigen wieder weiterverkauft. Leider stellten sich diese Schuhe als Fake dar und der Käufer, an den ich die Schuhe verkauft habe will sein Geld zurück.
Muss ich die Schuhe wieder Zurücknehmen obwohl ich in der Auktion darauf hingewiesen habe, dass ich den Schuh aufgrund fehlkauf weiterverkaufe und die Beschreibung vom ersten Vorbesitzer übernommen habe? Habe auch "Da Privatverkauf keine Garantie/Rücknahme" rein geschrieben.
Der Käufer droht mich mit einer Anzeige..

Danke für die tollen Antworten im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?