Ebay Kleinanzeige Falsche Schuhe mit Flascher Rechnung?

3 Antworten

Weder auf ebay noch auf den Kleinanzeigen dürfen Fälschungen verkauft werden. Das muss nicht extra betont werden, dass sie echt sind, sie haben echt zu sein. Dringe darauf, dass er den Kauf rückabwickelt und schreibe, dass sonst Anzeige wegen Warenbtrugs erfolgt.

hast du die Schuhe dann bekommen? Falls im Inserat nicht stand dass die Schuhe original sind kannst du nichts machen. Dann hat der Verkäufer ja auch nichts falsch gemacht.

Da der Verkäufer die Schuhe nicht als Original angeboten hat (oder habe ich das falsch verstanden?), kannst du nichts machen. Es war DEIN Versäumnis, die Echtheit VOR dem Kauf zu prüfen.

Ja aber er hat mir ja ne Fake Rechnung gegeben. Und in der Beschreibung stand nichts davon das die Schuhe Original sind aber das eine Rechnung dabei ist


0

Fake Schuhe verkaufen legal?

Wenn ich bei eBay Kleinanzeigen meine gefälschten Schuhe verkaufe , dem Käufer allerdings Bescheid gebe das es Fakes sind , ist es dann strafbar ?

...zur Frage

Fake Schuhe auf Ebay Kleinanzeigen?

Hallo, ich habe gesehen das jemand Fake Yeezys auf Ebay Kleinanzeigen verkauft. Mache ich mich strafbar, wenn ich mich mit ihm treffe um die Fake Schuhe zu kaufen? Danke

...zur Frage

ebay Kleinanzeigen wie kann ich dem ,,möglichem'' Käufer antworten?

Abend :) Also ich habe etwas in Ebay Kleinanzeigen reingestellt und jetzt habe ich per e-mail eine Nutzeranfrage von ebay bekommen. Wie soll ich antworten? Auf meinem ebay Kleinanzeige Account oder einfach auf die e-mail antworten? Vielen lieben Dank <3

...zur Frage

Kennt jemand die kundenservice telefonnummer von ebay Kleinanzeige?

weiss jemand von den nutzern,die telefonnummer von ebay kleinanzeigen?denn habe schon eine mail,an ebay kleinanzeigen geschrieben,um etwas zu klären.aber die ebay-antwort bekäme ich erst in 2-3 tagen.und nun fällt auch noch ostern an.daher kann ich jetzt unmöglich auch so lange warten.müßte noch zu heute,es persönlich,mit ebay kleinanzeigen klären.

...zur Frage

Reklamation bei eBay Kleinanzeige

Ich habe ein paar Schuhe über eBay Kleinanzeigen verkauft. Nun meldet sich der Käufer und will das Geld zurück, will selbstverständlich auch die Schuhe zurückschicken. Es sagt, ich hätte noch korrekter beschreiben können. Nur, wenn ich gut erhaltene gebrauchte Sachen kaufe, dann muss ich doch trotzdem damit rechnen, dass sie nicht neu sind. Bei Kleinanzeigen hat jeder die Möglichkeit die Sachen persönlich zu besichtigen und zu nehmen oder nicht?!?Was soll ich nun machen? Kann mich der Käufer verklagen?

...zur Frage

Fake Schuhe unbewusst Weiterverkauft auf eBay Kleinanzeigen, muss ich diese wieder vom Käufer zurücknehmen?

Guten Tag, ich habe mir Adidas Schuhe aus eBay gekauft und da sie mir zu klein waren habe ich sie auf eBay Kleinanzeigen wieder weiterverkauft. Leider stellten sich diese Schuhe als Fake dar und der Käufer, an den ich die Schuhe verkauft habe will sein Geld zurück.
Muss ich die Schuhe wieder Zurücknehmen obwohl ich in der Auktion darauf hingewiesen habe, dass ich den Schuh aufgrund fehlkauf weiterverkaufe und die Beschreibung vom ersten Vorbesitzer übernommen habe? Habe auch "Da Privatverkauf keine Garantie/Rücknahme" rein geschrieben.
Der Käufer droht mich mit einer Anzeige..

Danke für die tollen Antworten im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?