eBay Kleinanzeige Betrug ( Tauschgeschäft)

4 Antworten

könnte ich nicht was mit der Handynummer anfangen? ich habe mit der Person über whatsapp geschrieben und wenn ich anrufe klingelts auch, aber niemand geht ran... Außerdem habe ich noch die Rechnung für das tablet, kann ich damit noch etwas retten? LG

Die könnte wer weiß wem gehören... Hast du das Angebot abgespeichert? Hast du die whatsapp Mitteilungen noch? Nicht löschen, Angebot ausdrucken und zur Polizei - jetzt! Ja, mit der Rechnung deines tablet.

3

Du bist mit ziemlicher Sicherheit reingelegt / betuppt worden.

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

Schützen Sie sich vor Betrug:

Treffen Sie sich mit Ihrem Handelspartner und übergeben Sie Ware und Geld vor Ort. Das verhindert 99% aller Betrugsversuche.

Wichtig zu wissen:

eBay Kleinanzeigen bietet kein Käuferschutzprogramm oder Treuhandservice an. Um auf eBay Kleinanzeigen zu verkaufen, bedarf es keiner Registrierung oder der Angabe von personenbezogenen Daten.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Du kannst jetzt versuchen: Mit der Dir vorliegenden Adresse Strafanzeige zu stellen

Zivilrechtlich kannst Du nur per Einschreibebrief auffordern, dass Dein Tablet zurückgesendet wird.

Bringen wird das alles leider nichts.

Hättest Du nur vorher gefragt, ich hätte Dir von abgeraten.

Über die Suchfunktion von GF findest Du unzählige Beiträge von betrogenen Käufern / Verkäufern. Lies auch bitte das noch:

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

http://www.gutefrage.net/tipp/kauf--verkauf-bei-kleinanzeigen-nur-gegen-barzahlung-bei-abholung

4
@haikoko

könnte ich nicht was mit der Handynummer anfangen? ich habe mit der Person über whatsapp geschrieben und wenn ich anrufe klingelts auch, aber niemand geht ran...Ein Bild von seiner Bankkarte mit Namen etc hat er mir auch geschickt. Außerdem habe ich noch die Rechnung für das tablet, kann ich damit noch etwas retten? LG

0
@Philipp4321

Bild von seiner Bankkarte mit Namen

Alles, was als Bild gesendet wird, ist nicht fälschungssicher.

Du kannst nur mit allem, was Du an Unterlagen hast, wie Dir @latricolore schon geschrieben hat, Anzeige erstatten.

Bist Du minderjöhrig? Dann benötigst Du dabei Deine Elter. Die müssen unterschreiben.

3

Anzeige!! soetwas passiert leider immer häufiger, man kann jetzt nur noch hoffen das er den Fehler gemacht hat die richtige Telefonnummer und Adresse anzugeben.

Tablet und iPhone 7?

Hey ich habe Bilder von meiner Kamera auf mein Samsung tab s2 gemacht und wollte diese jetzt auf mein iPhone 7 schieben jedoch zeigt Bluetooth immer fehlgeschlagen an. Woran liegt das bzw gibt es auch andere optionen?

...zur Frage

Spotify iPhone nicht richtig dargestellt?

Hallo liebe Comunity

Gestern habe ich mir einen Spotify free Account erstellt. Auf Tablet und MacBook ist soweit alles gut. Jedoch sieht die Darstellung auf meinem iPhone wie im Bild unten aus. Der Browser und das Radio fehlen. Bei Playlists sehe ich nicht einmal die einzelnen Tracks.

was ist nicht in Ordnung?

gruss

...zur Frage

Icloud Sperre bei gebrauchtem Iphone?

Hallo ihr Lieben! Mein Samsung Galaxy S4 ist kaputt und meine Freundin hat mir jetzt angeboten ihr ein Iphone 6 abzukaufen. Sie hat ihrs jedoch von Ebay und es hat eine Icloudsperre. Da ich bisher treuer Samsunganhänger war kenne ich mich damit garnicht aus. Jetzt weiß ich nicht wie wichtig die icloud ist und wozu sie eigentlich überhaupt gut ist. ;) Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

...zur Frage

eBay Kleinanzeige Rückgabe zulässig?

Hallo, ich habe bei eBay Kleinanzeige Toner verkauft.

Im Angebot waren 1x 970XL und 3x 971XL

Der Käufer wollte handeln und ich habe ihm angeboten (siehe Chatverlauf), da ich zwei mal 970XL besitze, dass er 2x 970XL und 3x 971XL für 275€ statt

250€ für 1x 970XL und 3x 971XL

Er hat die Toner gekauft und ist der Meinung, dass er 7 gekauft hätte - wovon nie die Rede war und er sie zurückschickt.

Ich habe das abgelehnt und ihm eine Kulanz angeboten (günstigerer Preis für 970XL) er meldet sich jedoch nicht mehr und in meiner DHL App wird mir angezeigt, dass er ein Paket zu mir schickt.

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Betrug ebay Kleinanzeigen in Verbindung mit Paypal + Abholung?

Hallo ihr lieben,

ich würde es gern kurz halten. Gestern bei ebay kleinanzeigen, habe ich ein iphone gekauft ( 510 euro ) Verkäufer kam sehr freundlich rüber und hat mir Paypal angeboten, da ich eher der Ängstliche Typ bin.

Super - gemacht, er meinte das ich gegen 16Uhr die Sendenummer bekomme - er bringt das Paket gleich noch weg!

• bis dahin alles schick-

es kam keine Sendenummer! gegen Abend kam eine Email, von dem Verkäufer ( des Paypalkonto )

Es will jemand kommen und das Telefon abholen und diesen "jemand " hätte ich geschickt !!! Es handelt sich jedoch nicht um ein Iphone 6s sondern um ein Galaxy s7 und das ich 510 euro bezahlt habe obwohl es nur 490 euro kostet ... ob ich mich bei paypal manchmal verschrieben hab?

MEINE ANTWORT

NEIN, von mir wurde keiner geschickt, ich kennen niemanden aus der Gegend und ich möchte versicherten Versand - so wie auch ausgemacht und bei Paypal hinterlegt! Desweiteren möchte ich kein Samsung sondern ein Iphone!

es kam nichts mehr...

nachdem ich ca. 5 Emails gesendet habe ... wo auch drin stand er möchte bitte niemanden, irgendetwas aushändigen, kam dann eine Nachricht....

Es habe jemand Anonym angerufen und er möchte das Handy abholen, was seine Mutter ( indem Fall ICH ) per paypal bezahlt habe ( das wusste der jenige ja , weil ich ihm einen Screenshot über ebaykleinanzeigen gesendet hatte )!!!

Wieder Antwortet ich, es kommt von mir KEINER vorbei und er solle bitte nicht´s aushändigen und ich bitte Ihn einfach um einen Rückruf ( habe meine handynummer mit gesendet ) ! Der Anruf kam und wir haben alles ausdiskutiert und bemerkt - UNS WILL EINER ROLLEN!

Er meinte, er Zahle meine Zahlung zurück, jedoch nicht gleich- weil er meine Zahlung bereits auf sein Konto gebucht habe und erst bei Paypal wieder einzahlen muss ?!?!?! ^^ kann sowas jemand bestätigen?

Am Freitag könne er es frühestens mir senden.

das Iphone stand den ganzen Abend noch online, ich habe mit meinem Mann sein Konto gefragt ob es noh zu haben ist ... wieder kam eine Antwort, ja es ist noch da!

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Warten bis Freitag und dann Käuferschutz einschalten ?

Bin etwas nervös, hoffe Ihr kommt klar mit dem geschriebenen :(

BITTE ALLE VORSICHTIG SEIN!!!!

Liebe Grüße

...zur Frage

defektes iPhone (Privatverkauf) gekauft, wer ist im Recht?

Ich habe ein iPhone auf willhaben gekauft, also Privatverkauf. Der Verkäufer hat es eingeschaltet und war alles in Ordnung. Jedoch habe ich es Zuhause dann aufgeladen und habe bemerkt das Gerät hat Ladeschwierigkeiten und läd nur ab und zu (mittlerweile lässt es sich garnicht mehr einschalten). Er hat auf willhaben nur erwähnt, dass ein neuer Akku eingebaut wurde, nichts von Ladeschwierigkeiten. Jetzt hab ich ihm angeboten mir wenigstens den halben Kaufpreis rückzuerstatten, jedoch weigert er sich. Wer ist nun im Recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?