Ebay kleinanzeige besichtigt und angezahlt nun will der Verkäufer nicht meht verkaufen... kann iCh auf den Verkauf bestehen?

2 Antworten

ihr habt einen Vertrag wenn auch nur mündlich, da aber im Vorfeld ein Schriftwechsel stattgefunden hat, kann auch ein schriftlicher Vertrag nachgewiesen werden. 

Der Verkäufer kann keinen Rückzieher mehr machen; dazu bräuchte er eine verdammt gute Begründung. 

Du könntest die Ware sogar rechtlich einklagen.

Mündliche Verträge sind in Deutschland Rechtskräftig. Wenn er dir den Verkauf zugestimmt hat, hat er dies auch solange zu verwirklichen, bis beide Parteien einer Änderung zustimmen.

Verdient ebay durch Verkauf mit Kleinanzeigen?

Ich habe eine Kleinanzeige bei ebay erstellt. Wenn der Verkauf durchgeführt wird, wird dann ein Anteil an ebay gehen, oder gehört die Auszahlung allein mir?

...zur Frage

Hilfe warum kann ich es nicht verkaufen?

Ich wollte in ebay GTA 5 verkaufen, dass geht irgendwie nicht hab auf veröffentlichen gedrückt stand da wir werden es bald Online stellen nach gut 15.min ist die Anzeige gelöscht weil es ab USK ab 18.ist. Aber bei die anderen Verkäufer geht dass die haben auch GTA 5 in ebay veröffentlicht aber ihre wurde nicht gelöscht ? Warum wird es bei mir nicht angenommen habe ich etwas übersehen? Und dazu meinte ich Ebay Kleinanzeige

...zur Frage

Verkäufer will ware nicht rausgeben (Ebay)

Hallo,

habe bei Ebay ein Kinderfahrrad für 25 Euro ersteigert.

Heute schrieb mich der Verkäufer an,das ich vom Vertrag zurücktreten soll da ihm 25 euro zu wenig Geld ist.

was soll ich machen? Einen Rechtsanwalt aufsuchen ???

PS: Ich habe dem Verkäufer zwischenzeitlich mitgeteilt,das ich nicht vom kaufvertrag zurücktreten werde.Als Antwort bekam ich dann,das er eine schlechte Bewertung in Kauf nehmen wird!!

...zur Frage

Ebay kleinanzeige verkäufer verschickt kaputte auto tür?

Hallo habe vor kurzem auto tür in ebay kleinanzeige bestellt der verkäufer hat den falschen tür geschickt und es wurde beschädigt durch transportschaden wer haftet jetzt für kaputte auto tür , wie bekomme ich jetzt mein geld zürück

...zur Frage

Ebay fakeee?

Hey, Leute und zwar habe ich ein paar Dinge auf Ebay gefunden, die ich gerne erwerben möchte. Einmal ein vintage pullover von Nike und einmal ein Buch, ich behaupte mal, dass die Produkte gebraucht sind, da sie sehr günstig sind. Und meine Frage ist es wie kann ich sehen, ob diese Produkte "fake" sind oder nicht und, ob man bei ebay auch gebrauchte Dinge kaufen kann, da ich das Prinzip nicht richtig verstehe sind das auch normale Leute die dort Dinge verkaufen? Habe kein PayPal! Achtung meine NICHT ebay Kleinanzeige!

...zur Frage

Verkäufer bei Ebay Kleinanzeigen nach Vertragsrücktritt zur Herausgabe zwingen?

Der Verkäufer hat über Ebay-Kleinanzeigen einen Wohnwagen angeboten. Nach Besichtigung und Preisverhandlung haben wir den Kauf per Whatsapp zu den vereinbarten Konditionen zugesagt. Nun hat der Verkäufer den Verkauf storniert mit der Begründung, dass er den WoWa weiter selbst nutzen will. Wir vermuten aber, dass er den WoWa mit mehr Gewinn andersweitig verkaufen will. Können wir auf Herausgabe des Wohnwagens bestehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?