Ebay Kleianzeigen, ich habe das Geld überwiesen, aber keine Ware gekriegt. Bekomme ich mein Geld wieder?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Grundsätzlich andere eBay-Kleinanzeigen Mitglieder vor Schaden bewahren: Nimm Kontakt mit eBay-Kleinanzeigen auf und schildere den Fall.

Falls der / die Verkäuferin nicht reagiert wenn Du schreibst / anrufst, dann kannst Du eine Anzeige wegen Betrugs erstatten. In der Regel wird schnell ermittelt wer der Verkäufer war und dieser hat dann Zeit sich zum Sachverhalt zu äußern.

Das Geld kannst Du dann in einem Zivilverfahren (über einen Anwalt) einklagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spyros2003
13.11.2015, 18:55

:( Okay.

1

Bekomme ich mein Geld wieder?

Nein.

Warum und von wem? ebay-Kleinanzeigen ist ein Selbstabholmarkt und spätestens mit dieser Einblendung sollte doch jeder Kaufinteressent wach werden:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0\_big.jpg

Du hast also russisch Roulette mit Deinem Geld gespielt.

  • Was hats Du gekauft?
  • Wann hast Du gezahlt?
  • Wie lange wartest Du schon auf die Lieferung?
  • Hast Du Dir die Anzeige auf ebay-Kleinanzeigen abgespeichert?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spyros2003
13.11.2015, 18:54
  • iPhone 5
  • Letzte Woche,Donnerstag (05.11.2015)
  • 8 Tage
  • Ja,also ich habe noch der Anzeigennummer(weil sie ja die Anzeige gelöscht hätte.
0

Hoffen, dass es noch ankommt. Ansonsten schaut es schlecht aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spyros2003
13.11.2015, 18:32

Denke ich halt nicht. Ich rufe sie an,sie ignoriert mich.Sie hat mich auch blockiert in WhatsApp. Also,das wegen denke ich nicht dass es noch kommt. :(

0

Wenn keine Reaktion erfolgt, dann zur Polizei Anzeige erstatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spyros2003
13.11.2015, 18:31

Hab ich schon.

0
Kommentar von NabilAz
13.11.2015, 18:32

Ich hatte auch so ein Fall ich war vor 6 vlt sogar länger bei der Polizei hab die Adresse u.sw gegeben bis heute keine Rückmeldung

0

Leider hat man dort so gut wie keinen Käuferschutz. Also musst du sie nochmal Kontaktieren. Genau das ist der Grund warum ich Ware nur im Umkreis suche und direkt selbst Abhole. So hat man immer noch die beste Kontrolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spyros2003
13.11.2015, 18:36

Ja stimmt,aber sie wohnt in Berlin und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Wie könnte ich es denn selbst abholen?

0

Ich kenn sie nicht aber für die Zukunft nichts bestellen lieber selber gehen und wenn du ihre Adresse oder telefonummer nicht hast. ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spyros2003
13.11.2015, 18:32

Ich habe Handynummer und Iban.

0

Was möchtest Du wissen?