EBay keine Verkaufsprovsion?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mal die Begriffe erklären:

• Einstellgebühr / Angebotsgebühr = das ist das, was Du z.Zt. bei bis zu 300 Artikel pro Monat für das Einstellen / Anbieten Deiner Artikel nicht zahlen musst. Ausnahmen: zweite Kategorie, Sonderwünsche (z.B. Zusatzbilder), manche Kategorien und vieles mehr. Nachzulesen in der Gebührenübersicht bei ebay.
  • Verkaufsprovision = das, was ebay berechnet und kassiert, wenn der Verkauf erfolgreich abgelaufen ist. Aktuell sind das bei den meisten Artikel 10% des Verkaufspreis.
  • Zahlung Verkaufsprovision an ebay = ca. 5 - 7 Tage vor der Abbuchung von dem bei ebay hinterlegten Bankkonto erhält der Verkäufer von ebay eine email, in der die Gesamtsumme aufgeführt ist. Die einzelnen berechneten Positionen sind unter "ebay-Konto" nachzulesen und zu -prüfen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo hast du das bei Ebay gelesen? Überall wo ich nachsehen steht das du die Verkaufsprovision ganz normal zahlen musst. Das einzige was ich für diesen Zeitraum finden konnte ist das du ersten 300 Angebotsgebühren gratis sind.

Das steht ganz bestimmt nicht da. In diesem Zeitraum kannst Du kostenlos einstellen, aber verkaufen kostet immer Provision, und zwar 10% in den meisten Kategorien. Wenn Du PayPal anbietest, kostet das noch einmal Extragebühren.

Es empfiehlt sich immer, etwas genau zu lesen.

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

du solltest genauer lesen, du liest richtig, privater Verkäufer (noch)

Kommentar von Riojaneiro
14.11.2016, 09:58

Also fallen keine Gebühren an ? Ich bin Privatverkäufer und hab noch keine 300. Artikel verkauft 

0

Hi,

dass eBay vom 1.8-31.12.16 keine Provisionen nimmt .. Stimmt das ?

Wobei eBay hier die Angebotsgebühren nennt. Sprich du kannst in dem Zeitraum wohl kostenlos Artikel bei eBay einstellen. 

Im nächsten Absatz wird aber die Verkaufsprovision gennant. Diese schein 10% zu betragen, aber nur wenn du einen Artikel verkaufst.

Also würde ich mal davon ausgehen, dass eBay kein Geld für das Angebot haben möchte, aber sobald du etwas verkaufst, wirst du wohl die 10% an eBay abtreten müssen. 

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html?clk\_rvr\_id=1123527955501&rmvSB=true

Gruß

Was möchtest Du wissen?