Ebay: "Keine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme" nur für gebraucht oder auch für neu?

1 Antwort

Das gilt auch für "neue" Artikel die der Verkäufer z.B. nicht benutzt hat. Als Privatverkäufer fällt er nicht unter die Haftungsbedingungen wie ein gewerblicher Händler.

...und auch die Bestimmungen des Konsumentenschutzgesetzes sind nicht anwendbar....

0

Gewährleistung bei Apple übertragbar?

Hallo,
Ich möchte mein Beats(1 1/2 Jahre alt), bei EBay verkaufen. Nun meine Frage: Ist die Gewährleistung( die ja 24Monate gilt) genau wie die Garantie auf den Käufer übertragbar?
Würde mich über Antworten freuen!
Viele Grüße

...zur Frage

ebay Privatverkauf keine Rücknahme

Wenn ich ein Produkt von einem Privatverkäufer kaufe und dieser in seine Beschreibung geschrieben hat " Keine Gewährleistung oder Rücknahme da Privatverkauf." hab ich überhaupt irgendwelche Rechte? Wenn ich das Produkt nicht bekomme oder es stark von der Beschreibung abweicht.

Gruß

...zur Frage

Ebay Auktionen Rücknahme zwingend?

Muss ich einen auf ebay verkaufen artikel im fall eines defektes zurücknehmen? In der Beschreibung ausdrücklich angegeben: "Privat-Verkauf, daher keine Garantie, keine Gewährleistung und keine Rücknahme!"

...zur Frage

Gewährleistung bei eBay trotz keiner?

Wenn ich auf einen Artikel biete(und der Verkäufer(Privat) diesen los schickt bevor ich bezahlt habe) und in der Artikelbeschreibung "Keine Garantie und Gewährleistung steht" habe ich trotzdem Gewährleistung? Ich habe irgendwo gelesen das man zur Gewährleistung im Falle von Mängeln verpflichtet ist.

...zur Frage

Welche Klausel sollte man als Privatverkäufer bei Ebay nicht vergessen?

Hey!

Ich möchte gerne etwas über Ebay verkaufen und habe gesehen das viele schreiben "Privatverkauf keine Rücknahme oder Gewährleistung" daher suche ich nach einer akuten Formulierung die noch gilt...

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Besteht Garantie/Gewährleistungsanspruch auf bei ebay gekaufte Artikeln (auch wenn diese aus dem Ausland versendet wurden)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?