Ebay - Keine Bewertung erhalten! Was tun?

7 Antworten

hast du deine bewertung für sie schon abgegeben?mach das in zukunft erst,wenn du eine bewertung bekommen hast.

Im 1. Fall habe ich eine Bewertung abgegeben, im 2. Fall noch nicht.

0

Du nimmst es hin. Du kannst keinen dazu zwingen, dich zu bewerten, und wenn der Verkäufer mich zur Bewertung drängt ohne mich selbst schon bewertet zu haben, bewerte ich ihn grundsätzlich negativ.

Diese Frage ist zwar schon etwas älter, dennoch gehe ich davon aus das einige hier reinschauen und mitlesen.

Ich bin selbst Verkäufer und das ist eine Frechheit... der Verkäufer gibt sich die Mühe zu verpacken, zu versenden und dann ist es logisch das man auch eine vernünftige Bewertung erhalten möchte.

Wenn ein Kunde wie Sie so bei mir reagieren würde landet er über kurz oder lang auf meine Sperrliste basta.

0

Ich schreibe dem Käufer ,an und frage ob er die Ware erhalten habe und bitte um eine beurteilung nach erhalt der Ware! Das klappt zu 99%. Bei Verkäufern die mich vergessen ,weise ich darauf hin das ich die Ware erhalten habe und auch schon meine Beurteilung abgegeben habe!Meistens kommt dann eine Reaktion!

eBay 50 Verkäufe nur 1 Bewertung?

Habe auf eBay ca. 50 Artikel verkauft und bisher nur eine Bewertung erhalten.

Ist das normal?

Ich will die Leute eigentlich nicht wegen Bewertungen anschreiben, darauf würde ich selber eh nicht reagieren. Und keine Bewertung ist ja immerhin keine negative...

Aber stören tut es mich schon. Alle Artikel sind gute Qualität zu super billigem Preis und mit schnellem Versand.

Selber bewerte ich die Käufer sofort.

...zur Frage

Teil-Rückerstattung akzeptiere oder nicht?

Ich habe einem Händler auf ebay eine neutrale Bewertung gegeben (gut begründet), jetzt habe ich eine Nachricht von diesem Händler erhalten, in der er mir eine Teilrückerstattung von 6€ anbietet und ich ihm im Gegenzug eine positive Bewertung gebe. Soll ich das annehmen? Ich meine, die Bewertung soll ja ehrlich sein (und anderen Käufern "helfen") und neutral trifft es da eben am Besten. Danke schonmal :)

...zur Frage

Darf die Polizei die Rechnung vom Abschleppdienst unter verschluß halten?

Hallo Community,

folgendes ist passiert.

Mein Auto berechtigt abgeschleppt und nach einem 3/4 Jahr habe ich die Rechnung (Auslagen) der Polizei für das Abschleppen erhalten. Bezahlt habe ich, möchte aber von der Polizei eine Kopie der Rechnung des Abschleppdienstes für meine Unterlagen. Diese weigern sich eine auszustellen, mit der Begründung, dass Rechnungskopien grundsätzlich nicht an Dritte herauszugeben sind, da diese Vertragsvereinbarungen zwischen dem Polizeipräsidium und dem Abschleppdienst besteht.

Muss ich das so hinnehmen?

Die könnten mir ja alles mögliche an "Auslagen" berechnen!

...zur Frage

eBay: negative Bewertung für Verkäufer abgegeben, Schreiben von Anwalt erhalten

Guten Tag,

ich habe Post von einem Anwalt bekommen - weil ich für einen Verkäufer eine negative Bewertung abgegeben habe. Was soll ich tun?

Zum Hintergrund: ich habe bei einem gewerblichen Verkäufer mehrere LED-Lichtschläuche gekauft. Bei dem gleichen Verkäufer hatte ich im vergangenen Jahr schon einmal Lichtschläuche gekauft und war damit sehr zufrieden. Nun zu diesem Kauf: laut Artikelbeschreibung sollten sie eine Anschlussleitung von 1,5 m Länge haben - und genau das war der Grund für meinen Kauf, denn viele andere Angebote hatten kürzere Leitungen und die kann ich nicht gebrauchen. Also: Länge ausgewählt, gekauft und per PayPal bezahlt.

Nach einigen Tagen kamen die Schläuche an, aber mit kürzerer Anschlussleitung. Verkäufer kontaktiert - man wolle das prüfen. Ich könnte die Schläuche zurück schicken und man würde Ersatz liefern. Da ich die Schläuche eilig brauchte, habe ich eine andere Lösung gesucht, aber der Verkäufer hat nicht reagiert. Nach ein paar Tagen habe ich den Kauf per E-Mail widerrufen. Der Verkäufer schickt einen Retourenschein und ich schicke die Schläuche zurück. Dann kommt aber keine Erstattung, sondern eine Ersatzlieferung - obwohl ausdrücklich widerrufen. Also: erneut den Verkäufer kontaktiert, Retourenschein bekommen, zurück geschickt. Keine Erstattung erhalten. Verkäufer kontaktiert. Keine Antwort. Antrag auf Käuferschutz gestellt. Antrag wird von eBay stattgegeben, Rückzahlung von eBay erhalten.

Meine Bewertung: negativ, mit Kommentar: "Anschlussleitung zu kurz, Kauf widerrufen - Erstattung nur mit Hilfe von eBay".

Daraufhin droht der Verkäufer mit Anwalt - und ein paar Tage später bekomme ich tatsächlich ein Schreiben von einem Anwalt, in dem ich aufgefordert werde, die negative Bewertung zurück zu nehmen.

Begründung: die Bewertung sei nicht sachlich und inhaltlich falsch. Außerdem hätte ich kein Widerrufsrecht gehabt, weil der Artikel "kundenspezifisch angefertigt" worden sei - weil ich im Angebot die Länge auswählen konnte.

Wie sollte ich nun reagieren? Ich halte meine Bewertung nicht für unsachlich und vor allem nicht für inhaltlich falsch, denn die Anschlussleitung war eindeutig kürzer als in der Artikelbeschreibung angegeben. Zwar wurde der Artikel in meiner Wunschlänge geliefert, aber habe ich nicht ein Rücktrittsrecht, wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht? Und wenn der Verkäufer mir kein Rücktrittsrecht einräumt - warum schickt er mir dann einen Retourenschein zu??

Vielen Dank!

Mfg FGS

...zur Frage

Negativ Bewertung bei Ebay von Käufer weil Artikel angeblich nicht erhalten - was tun?

Ich hatte schon vor kurzem das Problem mit einem Käufer der behauptet dass er sein Artikel nicht erhalten hat. Versendet wurde der Artikel als DHL Päckchen was der Käufer ja auch akzeptiert hatte. Ich habe lediglich den Einlieferungsbeleg der Post was aber ja leider nicht viel bringt. Ich habe ihm dann nach einigem Hin- und Her angeboten aus Kulanz (obwohl ja das Risiko eigentlich beim Käufer liegt) angeboten das Geld für den Artikel zu erstatten was er aber komischerweise nicht wollte. Nun hat er mir eine Negativ Bewertung verpasst. Was kann ich nun tun? Im Gegensatz zu der Negativen habe ich 115 Positive Bewertungen wo auch fast alle meinen schnellen Versand loben. Aber ich denke dass die Negativ Bewertung für weitere Einstellungen nun alles kaputt gemacht hat - oder? Was würdet ihr mir jetzt Raten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?