Ebay Kaufvertrag versehentlich eingegangen als Minderjähriger?

Support

Hallo Clesh,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.


Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

3 Antworten

rechtlich gesehen ist bei Dir der Kaufvertrag ohne Zustimmung Deiner Eltern schwebend unwirksam

was bedeutet das genau? Können die mir was anhaben, wenn ich es einfach ignoriere?

0
@Clesh

ignorieren auf keinen Fall, schicke denen eine Kopie Deines Persos und teile denen mit, dass der Kaufvertrag rechtsunwirksam ist

0
@Clesh

stelle nicht so viele dumme Fragen, rede mit Deinen Eltern darüber

1
@ChristianKlaus

er hat gerade geantwortet : Hallo,

Ich verstehe Ihnen.Aber kann ich leider night jetzt abbrechen,weil ebay hat mir gesagt,muss ich frühestens morgen melden.

SG,

Yisu

was bedeutet das?

0

Also normalerweise wird der Verkäufer einwilligen und zurücktreten vom Kauf.

und sicherlich wird keiner Nachforschen wer da gekauft hat.

Solltest Du von Deinem Computer bestellt haben

kann man das aber leicht zurückverfolgen ohne große Probleme.

Deshalb sowas sollte man nie vom eigenen Computer machen,

Ich denke viele wissen nicht daß der preisvorschlag bindend ist da die meisten nicht lesen was sie lesen sollten

jetzt weiß ich es , aus Fehlern lernt man

0

lass deine Eltern den Kaufvertrag widerrufen, bzw nicht zustimmen. Was dir drohen kann ist eine Betrugsanzeige

würde es dem Verkäufer etwas bringen, mich anzuzeigen?

0
@Clesh

hmm, nicht wirklich Höchstens Schadensersatz, aber da muss dann nen Schaden entstanden sein welcher ja nicht entstanden ist. Der Eingehungsbetrug ist hiervon aber zu unterscheiden, das würde dann ja dann der Staat machen. Also wäre das nur dafür da dir eins auszuwischen.

0

Was möchtest Du wissen?