eBay Kaufvertrag kündigen, welches Einschreiben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einwurfeinschreiben, da gilt die Zustellung mit der Unterschrift des Briefzustellers, dass der Brief eingeworfen wurde. Der Versand / der Einwurf ist ebenfalls über die Seite Post nachzuverfolgen.

Bitte unbedingt nochmals eine letzte Frist setzen (ca. 10 Tage, Datum ausgeschrieben) bis zu er das Geld auf Deinem Bankkonto eingtroffen sein musst und dann darauf hinweisen, dass Du anderenfalls den Kaufvertrag als gelöst betrachtest.

Wenn die Frist ergebnislos abgelaufen ist, nochmals schriftliche (mail, Brief, Einwurfeinschreiben), dass nun der Kaufvertrag gelöst ist.

Parallel dazu bei ebay einen nicht bezahlten Artikel melden (damit die Meldefrist von 31 Tagen) nicht überschritten wird, damit Dir die Verkaufsprovision gutgeschrieben wird.

Ja, das ist schon einmal passiert, nur nicht mit einem höherwertigen Artikel. Diesmal ist es besonders kurios, da der Verkäufer 700 Bewertungen hat, 100% positiv, anscheinend auch noch gewerblich. Hat den Artikel 1 Minute nach einstellen erworben und zahlt nun nicht ... Seltsam

0
@FloPinguin

Du meinst den Käufer. Bewertungen als Käufer zählen nicht, da Verkäufer nur noch positiv = grün bewerten können. Da zählen dann eher die Texte.

Hat den Artikel 1 Minute nach einstellen erworben und zahlt nun nicht ... Seltsam

Der Account könnte gehackt worden sein.
Wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist, solltest Du in seinen Angeboten nachschauen. Da hast Du eine Telefonnummer und könntest die Angelegenheit vielleicht auf ganz kurzen Weg klären. Nichtsdestotrotz solltest Du, falls er tatsächlich gehackt wurde, den Kaufvertrag korrekt lösen bzw. den Text dahingehend und ohne Zahlungsfrist formulieren.

7

Jetzt hat er auf einmal geantwortet das er den Betrag überwiesen hat. Hat sich also erledigt!

0
@FloPinguin

Danke für den Stern.

Dann hoffe ich, dass das Geld bald eintrifft.

1

Einwurf Einschreiben. Denn bei den anderen kann der Empfänger die Annahme Verweigern

Einschreiben Einwurf, am besten nimmst du noch einen Zeugen mit der den Inhalt des Schreibens bezeugen kann

reden wir von Ebay.de oder Kleinanzeigen ?? bei ebay.de, einfach den Kauf eskalieren über die Platform.

Bei dem Anderen wegen 150 euro kein hexenprozess machen, die Käufer anrufen (!) nicht schreiben, fragen was los ist.  Eine Frist vereinbaren +14 Tage. Danach wird der Kauf stoniert.  Dann eine Email schreiben als Gesprächnotitz und von dem Käufer bestätigen lassen.

Was möchtest Du wissen?