eBay Kauf zurückziehen möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja er müsste liefern, aber lohnt dafür ein (Rechts)-Streit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von best88
04.02.2015, 16:25

was heißt rechtsstreit? das macht ebay doch alles oder nicht? geld ist überwießen

0

An Deiner Stelle würde ich es mal bei Amazon versuchen. Wahrscheinlich gibt es das dort billiger, als Du es gekauft hast. Der Verkäufer kauft und verkauft zu einem teureren Preis. Ich würde einem Abbruch zustimmen und sehen dass ich es preisgünstiger bekomme. Das war doch ein Wink mit Zaunspfahl!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon arg unverschämt vom Verkäufer so etwas zu behaupten! Du glaubst das doch nicht im ernst! Er verkauft doch nicht etwas, was er gar nicht hat!

Vielleicht will er es nicht mehr hergeben, oder der Preis ist ihm zu klein. So etwas passiert öfter bei privaten Verkäufern auf Ebay.

Du bist voll im Recht und ich würde auf dem Artikel bestehen! Er soll sich eine andere Ausrede einfallen lassen!

Reagiert er dann immer noch nicht, unbedingt einen Fall öffnen. Das Problem ist zwar, dass du den Artikel nicht bekommst, aber dein Geld zurück.

Ich bin sonst kein Verfechter von negativen Bewertugen, aber wenn der Verkäufer nicht einlenkt und Dir den Artikel schickt, sollte er unbedingt eine Negative bekommen. Das ist Betrug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau bei ebay auf die Hilfeseiten. Wenn Du bezahlt hast, kannst Du einen Fall eröffnen. Das endet damit, daß die Transaktion abgebrochen bzw. geschlossen wird und Du irgendwann Dein Geld zurück bekommst. Besser ist es auf den Vorschlag einzugehen und das Teil woanders besorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
04.02.2015, 18:06

Von ebay bekommt er das Geld bestimmt nicht zurück. Und da er per Überweisung bezahlt hat, wird sich ebay nichtmal für den Fall interessieren.

Wenn er sein Geld zurückerhalten möchte, muss er sich direkt an den Verkäufer wenden. Mit allen anderen Ansprüchen auch. ebay hat mit Alledem nichts zu tun.

0

Hallo best88, versuche es mal bei ebay mit "Fall eröffnen". Gruß und viel Glück jadoll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
04.02.2015, 18:07

Der schnell wieder geschlossen wird, weil nicht per paypal bezahlt wurde.

0

Was möchtest Du wissen?