Ebay kauf zurücktreten

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi, sage halt dem Verkäufer, daß Du aus irgendeinem Grund (Geld verloren, Geschenk) den Srtikel nicht mehr brauchst. Bitte ihn um Verständnis. In 99% aller Fälle klappt das. Höflichkeit ist Trumpf. Klar kannste verklagt werden - aber wer macht das schon bei geringen Summen? Kannst allenfalls dem Verkäufer entstandene Kosten erstatten (Verkaufsgebühren bspw.). Gruß Osmond

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chrissvz
12.10.2011, 22:13

hab ich schon versucht, leider ohne erfolg

0

Wenn du etwas über eBay von einer Privatperson gekauft hast, bist du damit einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen. Wenn du nicht zahlst, kann der Verkäufer auf Erfüllung klagen und das Geld von dir einfordern. Bei einem Kauf von einem gewerblichen Händler hast du die üblichen Rücktrittsrechte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst bezahlen. Aber setz Dich mal mit dem Verkäufer in Verbindung. Solange keine Kosten entstanden sind, sollte das kein Problem sein. Aber rechtlich bist Du auch bei einem privaten VK an den entstandenen Vertrag gebunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem privaten Verkäufer hast du kein Rückgaberecht, bei einem gewerblichen ein 14 tägiges Rückgaberecht nach Erhalt, ohne Angabe von Gründen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du von einem privaten oder gewerblichen Verkäufer gekauft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ersteigert= kaufverpflichtung

nicht bezahlen= schlechte ebay-bewertung. möglicherweise gerichtliche schritte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OskarMuelltonne
12.10.2011, 22:58

möglicherweise gerichtliche schritte , aber keine schlechte ebay bewertung , verkäufer können schon seit 2008 nur noch positiv bewerten.

0

gekauft ist gekauft meine frage wenn du das zeug nicht haben willst warum machst du das dann erst überlegen bevor man das zeug kauft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rob951
12.10.2011, 22:09

nicht ganz richtig ;)

0

Was möchtest Du wissen?