eBay kauf, Ware defekt, bin ich verpflichtet zu nen Reperatur Shop zugehen, und den defekt zu bestätiten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei einem Defekt muss er es auf jeden Fall zurücknehmen, ohne wenn und aber. Eine Reparatur ist dann seine Sache, wenn du nicht freundlicherweise das übernehmen kannst, was dann auch freiwillig wäre, nun aber mal nicht geht. Mach den Kauf rückgängig, das ist am einfachsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Ware defekt ist , muss er sie zurücknehmen

http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_7.html

Wenn Sie als privater Käufer einen Artikel von einem gewerblichen Verkäufer gekauft haben, gibt es eine Sonderregelung. Tritt innerhalb der ersten sechs Monate nach Übergabe ein Mangel auf, wird gesetzlich vermutet, dass der Mangel bereits bei Übergabe der Ware vorhanden war (§ 476 BGB). Der Verkäufer muss dann beweisen, dass der Artikel bei Übergabe nicht fehlerhaft war.

Wenn die gekaufte Ware einen Mangel aufweist, stehen Ihnen bestimmte Rechte zu.

Sie können:

Nacherfüllung verlangen

vom Vertrag zurücktreten oder den Kaufpreis mindern

Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das darf er nicht, dann hättest Du ja weitere Kosten.

Der Artikel ist defekt und der Verkäufer hat diese Lampe zurück zu nehmen        und den Kaufpreis zu erstatten.

Schick sie als Paket und heb den Sendungsverfolgungsnachweis gut auf.

Den Rücktritt musst Du den Verkäufer allerdings vorab schon mitteilen.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache doch einfach von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch. Nein, er kann nicht verlangen, dass Du das selbst reparieren lässt. War es ein Händler oder Privatverkäufer? Davon hängt das alles ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach bei ebay den kauf rückgängig und der Verkäufer muss es zurück nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War das Neuware, schau mal ob es eine Schutzfolie beim Akku gibt, oder irgendwo einen kleinen Schalter, Ansonsten stell sie mal unter eine sehr helle Lampe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie war nun 3 Tage draußen, aber hat nicht ein einziges mal geleuchtet am Abend

das ist bei dem derzeitigen bedeckten himmel nicht verwunderlich. da würde ich erst einmal nicht von einem defekt ausgehen sondern sie mal im zimmer unter eine lampe legen und schauen, ob sie auch nach ein paar stunden ladezeit nicht leuchtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LadyLuzifera84
24.11.2016, 12:31

bei uns ist seid 2 tagen mind. 4 stunden sonne und ich habe sie auch mehrere Stunden im Zimmer geladen.

0

tausche es um, brauchst noch nicht mal einen Grund anzugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?