Ebay Kauf stornieren?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teile dem Verkäufer mit dass ER bitte folgendermaßen vorgeht:

1. Er soll in "Mein Ebay" auf den Reiter Mitgliedskonto gehen.
  2. Dann auf "Transaktion abbrechen"
  3. Ensprechenden Artikel auswählen und Grund angeben.

Du bekommst dann eine mail von Ebay und MUSST das dann bestätigen.

Dann ist der Vertrag abgebrochen, der Verkäufer bekommt seine Provision zurück.

Bestätigung der Stornierung bei ebay

Hallo, ich hab heute ausversehen was bei ebay gekauft aber noch nicht bezahlt. ich hab den Verkäufer kontaktiert und er ist einverstanden den kauf zu stornieren. ich muss jedoch noch die stornierung bestätigen, aber ich weiß nicht wo man das macht. könnt ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

ebay-Fehlkauf: Ich möchte stornieren, Käufer stimmt aber NICHT zu!

Ich habe einen Artikel auf ebay gekauft, jedoch versehentl. in der falschen Größe (ja, meine Schuld...) Ich habe noch am selben Tag den Verkäufer gebeten den Kauf zu stornieren, er besteht jedoch auf Bezahlung, andererseits würde er rechtl, Schritte einleiten und sei im Übrigen Anwalt. Abgesehn, dass das sicherlich ein Einschüchterungsversuch ist: Kann man rechtl. Schritte einleiten, wenn der Käufer nicht bezahlt und den Verkäufer auch darüber informiert? Bzw. was habe ich zu befürchten abgesehn von einem evtl.Vermerk durch ebay?

PS: Es handelt sich um einen Privatverkauf eines gebrauchten Artikels

...zur Frage

Ebay Versand rückgabe?

Hallo, Ich habe bei ebay etwas gekauft von einen Verkäufer. Doch dann wollte ich das Artikel doch nicht mehr aus einen bestimmten Grund und habe dann eine Rückgabe gestartet. Mein Artikel wurde jedoch schon versendet also es sollte unterwegs sein. Der Händler hat mir das Geld schon zurück erstattet, doch was passiert jz mit den nicht angekommenen Artikel? Muss ich warten und ihn dann zurück senden oder wurde er durch den Kauf Abbruch irgendwie wieder zurück zum verkaüfer geschickt?

...zur Frage

Hilfe bei Ebay kauf! Kann ich auf einen gekauften Artikel bestehen, wenn der zurückgezogen wurde?

Hallo,

ich habe soeben einen Artikel auf Ebay gekauft, den der Verkäufer jetzt zurückziehen will. Kann ich auf den "Kaufvertrag" bestehen und den Artikel trotzdem fordern?

Danke schonmal

Muffles

...zur Frage

Gekauften Artikel bei Ebay stornieren?

Hallo

Ich habe vor kurzem bei ebay nach einem Artikel gesucht, habe ihn gefunden und habe ihn anscheinend gekauft,obwohl ich ihn gar nicht kaufen wollte (habe meine Meinung geändert)... Dessen war ich allerdings nicht bewusst. Nun erhielt ich eine email dass ich die Rechnung bezahlen müsse. Aber da ich den Artikel nicht kaufen möchte, möchte ich die Bestellung stornieren. Diesbezüglich habe ich aber nichts gefunden. Kann mir jemand sagen wie ich den Artikel stornieren könnte oder ob es überhaupt möglich ist?

...zur Frage

Ebay Verkäufer bricht kauf ab auf Wunsch des Käufers?

Hallo! Ich hatte mir einen artikel auf ebay bestellen,hab aber den verkäufer angeschrieben da ich die falsche adresse angegeben hatte.Er hatte daraufhin den kauf abgebrochen und gemeint ich kann den artikel nochmal kaufen mit den richtigen adresse.Ich hatte daraufhin von ebay eine email von ebay erhalten,worin drinnestand "Der zwischen Ihnen und dem Verkäufer abgeschlossene Vertrag bleibt davon unberührt" Alsoo heißt das der verkäufer kann trotzdem anspruch auf das geld erhalten obwohl er es abgebrochen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?