Ebay Kauf Problem! Angaben nicht

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du könntest so argumentieren, dass die Sperrung der Cloud ein wichtiger Mangel ist und der hätte in der Handybeschreibung eben drin stehen müssen (genau wie eine größere Delle auch). Daher ist das vorhandene Handy, das du gekauft hast, eben nicht das beschriebene Handy und daher der Kaufvertrag ungültig. Sag ihm, dass du das bei ebay so melden musst.

Mach dir eine Kopie der Beschreibung, bevor sie weg ist. Dann bestehe auf ein Handy ohne Sperre (wobei du ihn bei der Entfernung unterstützen solltest, da du dich da besser auskennst) oder du trittst vom Kaufvertrag zurück.

Ob das nun rechtlich Bestand hätte, keine Ahnung, aber zumindest kannst du ihm damit ordentlich einheizen und den schwarzen Peter zuschieben.

Vielen dank für deine ausführliche Antwort!!

0

Tja, Du bist einen rechtsgültigen? Laufvertrag eingegangen. Demnach musst du zahlen.

Du kannst natürlich warten, bis der Verkäufer Dich als Nichtzahler bei ebay meldet und ebay Dich berechtigterweise rausschmeisst.

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

Der Verkäufer kann nichts dafür, wenn Du so knapp kaufst. Merke Dir für die Zukunft. Alles bis zur letzten Zeile genau durchlesen und evtl. Fragen vorher klären. Jetzt hast Du einen Kaufvertrag an der Backe.

"ich kann nicht für ein Hand bezahlen, was eine Sperre enthält und die ich auch selber nicht entfernen kann! muss ich dann diesen Artikel bezahlen?"

Ja musst du! Du hast das Ding gekauft. Und somit jetzt Pech gehabt dass du dich ncht vorher informiert hast zu den Dingen die du wissen wolltest. Keiner hat dich gezwungen in der letzten Minute zu bieten

Das ist schwierig. Ich würde das so sehen, dass das ein Sachmangel ist. Das Telefon lässt sich nur eingeschränkt benutzen und das hätte in den Bedingungen erwähnt werden müssen. Wenn der Verkäufer diesen Sachmangel nicht behebt, kannst du ggf. auch vom Kaufvertrag zurücktreten.

Vielen dank! Wünsch dir nen schönen Abend!

0

Es handelt sich hier um ein iPhone. Wenn er die iCloud sperre nicht in der Beschreibung angegeben hat, kannst du von dem Vertrag zurücktreten, da der Artikel nicht der Beschreibung entspricht.

Wenn es als freies Handy verkauft wird und dann tatsächlich eine Sperre enthält ist es wohl nicht entsprechend der Beschreibung.

Zahl per Paypal und mach wenn es so ist nen fall auf

Vielen dank dir! Schönen Abend!

0

Danke ebenso

0

Hi,

Um was für eine Art Sperre handelt es sich ?

Welche Marke : iPhone, HTC, Samsung...?

eine icloud sperre! die kriegt man ohne dem Hauptbesitzer leider nicht weg!

0

Also ein Handy von Apple.. Brauchst du also nur die Apple ID und Passwort?

0

Also ich würde nochmal nachhacken und eben nochmal das mit dem "nichtbezahlen" erwähnen.

Was möchtest Du wissen?