ebay kauf im ausland (immer noch europa)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest lieber nachschauen, woher der Versand erfolgt!

Wenn ein Verkäufer in Grossbritannien (EU) angemeldet ist, ist das noch lange keine Gewähr dafür, dass der Versand ebenfalls von dort erfolgt.

Interessant wäre noch, falls es ein gewerblicher Verkäufer ist, wie das mit den Rücksendekosten bei Reklamation o.ä. ist.

Für Käufe ausserhalb Deutschlands empfiehlt sich Verwendung von PayPal, das kommt aber wohl für Dich nicht in Frage:

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?cmd=_render-content&content_ID=ua/AcceptableUsefull&locale.x=deDE

@IPODx3

Unter Versand und Zahlungsmethoden:

London, United Kingdom

Zahlung Text aus dem Angebot:

EUROPEAN AND INTERNATIONAL CUSTOMERS - Paypal only.

Auch aus dem Angebotstext:

If you have any questions please contact us by EBAY MESSAGES ONLY - no emails please.

Also ist die zwingend angegebene e-Mail Adresse im Impressum des Angebots nur zur Schau. Über Rücksendeungen steht nichts drin.

Ich kann nicht begründen, warum ich Bauchgrummeln habe.

1

Großbritannien ist Eu , also gibt es keinen Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer .

Wenn der Händler gut ist , kann man da kaufen .

Der Nachteil ist halt , wenn die Meldefristen von Paypal abgelaufen sind , dass man an ausländische Verkäufer schlecht rankommt , wenn sie nicht kulant sind oder sich nicht um die Garantiefragen kümmern .

Wenn es das , was du kaufen möchtest , auch in Deutschland zu einem ähnlichen Preis gibt , dann würd ich da kaufen ( vorausgesetzt , der deutsche Händler ist in Ordnung )

Was möchtest Du wissen?