ebay Kauf Bezahlung über Paypal! Eine Frage dazu über Dollar und Euro.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ebay bucht dir den Betrag vom Paypalkonto in Euro ab . Der Dollarbetrag wird zum aktuellen Kurs in Euro umgegerechnet und Paypal streicht einen Zuschlag von 2,5% als Gebühr ein . Anders ausgedrückt , dein Wechselkurs ist 2,5 % schlechter als der aktuelle Börsenkurs. Soweit ich weiß , gibt dir Ebay den Wechselkurs vorher bekannt . ich habs selbst noch nicht gemacht,aber im Ebayforum wird das immer so berichtet .

Bis 22 Euro Warenwert einschließlich Versandkosten muss man keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen .

Danach fallen 19 oder 7 % Einfuhrumsatzsteuer an , und zwar auf die gesamte Summe .

Ab 150 Euro fällt zusätzlich Zoll an , ebenfalls auf die Gesamtsumme .

Das gilt für die Einfuhr auf dem Postwege in die Eu . Woher die Sendung kommt , ist egal .

meineIPAdresse 21.08.2012, 22:19

Danke, super Antwort.

Habs schon bestellt, ehe ich deine Antwort gelesen habe.

Du hast recht, der aktuelle Wechselkurs wurde angezeigt, interresant, das paypal 2,5 einsteckt, das wusste ich nicht.

Ansonsten musste ich keine extra Gebühren für Zoll etc bezahlen, da der Betrag unter 22 € lag.

0

Wenn ich nicht total falsch liege, wird der Betrag abgebucht der in Dollar angegeben ist denn wenn der Preis in Dollar vorliegt dann ist der Euro wert nur ein ungefährer Wert

In Euro wird abgezogen .Sollte wenigstens so sein.

Was möchtest Du wissen?