Ebay kauf abrechen

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du Höchstbietender bist, gehst du einen Vertrag ein und bist zur Einhaltung dieses Vertrages verpflichtet.

Du kannst dich natürlich mit dem Verkäufer freundlich in Verbindung setzen und sagen, dass du es doch nicht willst. Biete ihm an, dass du wenigstens die Verkaufsgebühren überweist - ich machte damit bis jetzt nur gute Erfahrungen wenn ich doch mal etwas nicht wollte bzw. sich jemand bei mir meldete und doch nicht mehr kaufen wollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Candyman999
29.06.2014, 13:51

Das Spiel wurde mir noch nicht zugesendet. Muss ich dann immer noch die Verkaufsgebühren überweisen ?

0
Glücklicherweise ist es auch nicht bezahlt

Glaubst du, ebay ist eine Spielwiese? Du hast UNGLÜCKLICHERWEISE noch nicht bezahlt. Du bist einen Kaufvertrag eingegangen, und es interessiert den Verkäufer nicht die Bohne, ob du etwas 'unbemerkt' gekauft hast (wie macht man das?) und dass du das Spiel nicht haben möchtest.

Man kann einen Kauf nicht abbrechen. Du hast gekauft, also zahl auch.

Mal im Ernst: Du hast deine Frage nicht wirklich ernst gemeint?

Sind normalerweise typische Kinderangewohnheiten: Spielchen kaufen aber dann doch nicht wollen. Ebay ist kein Kinderkaufmannsladen, auch wenn Du 18 Jahre alt bist!

Wenn jemand so unerfahren wie Du bist - Deine Frage und sonstigen Antworten hier - sollte vielleicht doch erst mal die AGB's von ebay durchlesen und auch die Finger davon lassen.

Gar nicht. Du bist einen wirksamen Kaufvertrag eingegangen.

Kommentar von DavidAusMG
29.06.2014, 13:41

Dies und nichts anderes. Sollte der Verkäufer trotzdem auf deine Bitte hin auf die Einhaltung des Kaufvertrags verzichten, ist es eine reine Gefälligkeit von ihm.

1

Wie kann mas nicht bemerken das man was gekauft hat, wenn man den Kauf doch zweimal bestätigen muß ?

Glücklicherweise ist es auch nicht bezahlt

Na dann mach das mal schnell, sonst muss der Verkäufer wegen dir auch noch die Provision umsonst zahlen. Und bitte gib uns deinen ebay nick für die Sperrliste, solche Käufer wie dich braucht keiner!

Kommentar von ghost40
29.06.2014, 14:46

Ein Ungeheuer hat meine Buchstaben gefressen! "Wie kann man es nicht bemerken" soll es natürlich lauten.

3

kann man eigentlich nicht,sei denn du schreibst den verkäufer an und er ist einverstanden

schreib den verkäufer an und frage ob du vom kauf zurück tretten kannst. besteht er darauf haste du im ernstfall keine chance den du gehst einen kaufvertrag ein mit gebot

Was möchtest Du wissen?