Ebay Kauf abgebrochen oder doch nicht?

1 Antwort

Wenn es Unklarheiten gibt, kannste mal bei Ebay anrufen, die haben mir auch immer geholfen ! Tel. 0800 / 7235706

Ebay-Kauf abgebrochen vom Verkäufer, Verkäufer behauptet Artikel trotzdem versendet zu haben, verweigert Rückerstattung?

Hallo! Ich habe ein großes Problem. Und zwar habe ich bei Ebay vor einiger Zeit ein Iphone 5 ersteigert. Ich habe sofort per Überweisung bezahlt. Zwei Tage später hat der Käufer den Artikel als versendet markiert. Wieder einen Tag später hat er dann den Kauf abgebrochen. Weil ich nach einer Woche immer noch kein Geld zurückerstattet bekommen hat und der Verkäufer überhaupt nicht mit mir kommuniziert hat, habe ich ihn ein Ultimatum für die Zurückerstattung gestellt. Daraufhin hat der Verkäufer behauptet, dass der Abbruch nur ein Versehen war und er das Paket verschickt habe(unversichert). Bei mir ist aber bis heute noch nichts angekommen. Ich habe schon mit rechtlichen Schritten gedroht, da ich der Meinung bin, dass mir die Rückerstattung zusteht, der er ja den Kauf abgebrochen hat. Nun meint der Verkäufer er würde mir die Hälfte des Geldes zurückerstatten.

Leider fällt die Überweisung nicht unter dem Ebay-Verkäuferschutz.

Kennt sich jemand damit aus und weiß, was ich für Rechte habe? Ist es sinnvoll einen Anwalt zu konsultieren?

Ich freue mich wirklich sehr über Hilfe. Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?