Ebay Kauf abbrechen bekomme ich mein Geld zurück?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast nach dem Kauf von ebay eine email erhalten, in der die Daten des Verkäufers stehen. Falls nicht, fordere die Daten mit diesem Link an:

http://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch?_sofindtype=9

Allerdings müssten bei einem gewerblichen Verkäufer diese Angaben auch im Angebot stehen.

Wenn Du die Anschrift des Verkäufers hast, kannst Du mit einem Einwurfeinschreibebrief um Aufklärung bzw. Lieferung bzw. Rückzahlung bis zum xxx bitten.

Du kannst auch bitte die Artikelnummer hier angeben.
Die einfachste Lösung wäre, dass der Verkäufer vergessen hat, eine alte Urlaubsnotiz in den automatischen Rückantworten ebay's zu stornieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
25.07.2016, 16:09

Danke für den Stern.

0

Vom  11.03 bis 31.08 nicht erreichbar ist wirklich lang, kann aber immer mal sein.

Hast Du darauf geachtet, ob die Abwesenheit auch im Angebot (ganz oben auf der Seite) vermerkt war? Normalerweise steht dann dort der (sinngemäße) Text  "Der Verkäufer ist bis zu... abwesend. Sie können den Artikel kaufen, müssen aber mit einer Verzögerung in der Abwicklung rechnen".

Schau doch bitte nochmal genau nach - nicht dass da was übersehen wurde. 

Ansonsten: Wenn es ein gewerblicher VK war, einfach mal die im Impressum angegebene Telefonnummer anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Käufer Privat ist schlechte Karten, Bei gewerblichen kannst du immer kündigen da du sowiso gesetzlich 14 Tage rückgaberecht hast.

Wegen dem Datum 31.8 hat sich jemand bestimmt verschrieben, niemand ist 1/2 jahr nicht erreichbar ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?