Ebay: Kann ich Verkäufer noch bewerten, wenn die Transaktion abgebrochen wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du bewerten nach Abbruch einer Transaktion.

Die zustimmung hat rein gar nichts mit dem Erhalt der Ware oder des Geldes zu tun, denn damit wird der Rückgabevorgang eingeleitete. Man stimmt zu dass man den Artikel zurück gibt.

Auf diesen Vorgang musst du reagieren, sonst ist der Verkäufer berechtig, dir das Geld nicht zurückzugeben.

Schreib eine Antwort rein. Zu solch einem Vorgang sagt ebay "Fall" und einen Fall kann man bis zur vollständigen Abwicklung geöffnet lassen. Man schliest den Fall erst wenn die Ware wieder beim Verkäufer ist und du dein Geld hast. Aber antworten musst du auf die Mail von ebay.

aber wei schwer war denn die Tasche, weil du 13 Euro Porto bezahlt hast?

Und wenn du die Tasche für mehr als 40 Euro gekauft hast muss dir der Verkäufer auch dieses Porto zurückerstatten.

Aber 13 Euro ist schon hefig.

21

Die Tasche war ansich leicht und hat unter 40€ gekostet. Der Verkäufer hat mir 5,95€ Versand berechnet und ich musste bei der Post 6,90€ zahlen, um eine gewissheit zu haben, dass mein Paket ankommt (versicherte Lieferung). Darum ist es so teuer - aber der Verkäufer kommt hierfür nicht auf.

0

Du darfst den Abbruch erst nach erhalt des Geldes zustimmen, da die Auktion dann beendet wird. Du kannst ihn danach jedoch noch Bewerten. Aber der bekommt lieber eine schlechte Bewertung als das er dir das Geld gibt.

Mit eBay Mitglied in Kontakt treten?

Ich habe einen Artikel auf ebay gekauft. Der Verkäufer war sehr freundlich und wir haben den Kauf schnell abgewickelt. Als ich den Geldbetrag überwiesen habe, schickt mir eBay eine E-Mail, dass die Transaktion bzw das Konto des Verkäufers gehackt wurde. Die Transaktion haben sie sinnvollerweise gelöscht und nun kann ich nicht mehr mit dem Verkäufer in Kontakt treten. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Ich wurde bei eBay betrogen und Polizei tut nichts. Bitte hilfe!?

Ich habe damals eine micheal kors tasche bei eBay für 80€ gekauft, die Tasche jedoch niemals erhalten. Danach zeigte ich den Verkäufer bei der Polizei an mit dem ganzen chatverlauf. Daraufhin bekam ich einen Brief das mir das Geld von 80€ zurück erstattet werden, was allerdings nie passierte. Heute habe ich dann ein Brief vom Gericht(?) bekommen das das verfahren eingestellt wird und ich mein Geld nicht zurück bekomme!

In dem Brief steht u.a: nach Abschluss der Ermittlungen kann nicht mit der für eine Anklageerhebung erforderlichen und an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass die beschuldigte die zuvor genannte Tatbestände verwirklicht hat. Was bedeutet das genau?

Ich habe doch bei der Polizei alle beweise(chatverlauf) hinterlegt! Außerdem steht das Sie die Tasche verschickt hat aber es gäbe keine beweise dafür. Deswegen habe ich die Arschkarte und die Polizei kann/will nichts machen obwohl Sie doch keine beweise hat! Ich kenne das bei der post das man so eine sendenummer/rückverfolgungsnummer? bekommt sobald man ein paket verschickt. Aber wieso glauben sie ihr wenn es Aussage gegen Aussage steht??

Am Ende steht noch: es existieren keine über die bisherigen Ermittlungen hinausgehenden neutralen sach oder personenbeweismittel, die geeignet wären den tatnachweis gegen die beschuldigte zu führen.

Das ist der Grund weswegen ich mein Geld nicht wieder bekomme obwohl ich im recht bin!! Aber ist das richtig so von der Polizei? Schließlich hatte ich doch beweise! Bin total verzweifelt. Gibt es evtl noch einen anderen weg mein Geld zurück zu bekommen? Sollte ich Einspruch einlegen?

...zur Frage

ebay - transaktion abgebrochen aber bewertung dennoch möglich

typ hat nicht bezahlt. hab dann nach 4 wochen mit seinem einverständnis kauf abgebrochen. ebay hats angenommen. wieso kann ich ihn und er mich dannoch bewerten, für etwas, das praktisch nciht stattgefunden hat da abgebrochen? is das ein serverfehler?

...zur Frage

Ebay Transaktion Abbruch rückgängig machen?

Ich habe in Ebay ein Verbrenner ersteigert, aber für den Verkäufer war dies zu günstig und er hat mir eine Transaktion abbrechen Nachricht geschickt. Ausversehen hab ich dann aber auf Transaktion nicht zustimmen gedrückt obwohl ich zustimmen drücken wollt kann ich dies Missgeschick wieder rückgängig machen?

...zur Frage

Wenn ich etwas bei Ebay zum Sofortkauf gekauft habe, habe ich dann einen rechtlichen Anspruch darauf?

Ich habe gestern günstig ein neues PS4 Spiel auf Ebay gekauf, und mich über den günstigen Preis natürlich gefreut.

Den Kauf habe ich schon abgeschlossen und als Paypal bezahlt.

Jetzt steht sowas hier:

Lieferung ca. Do, 24. Mai - Fr, 25. Mai

Wir mussten dieses Angebot von der Website entfernen. Sie brauchen die Transaktion nicht abzuschließen. Wenn Sie bereits gezahlt haben, sollte die Transaktion ganz normal ablaufen und Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Bei Fragen zur Lieferung sehen Sie bitte in der Sendungsverfolgung nach oder kontaktieren Sie den Verkäufer. Sollte doch einmal ein Problem auftreten, ist eBay für Sie da. Unter Probleme klären erhalten Sie Hilfe und Unterstützung.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das Spiel bekomme. Ich weiß wenn es Probleme bei so etwas gibt, das man das Geld zurückfordern kann. Aber ich möchte mein Geld nicht zurückbekommen, sondern das Ps4 Spiel bekommen.

Falls ich das Spiel hier nicht bekomme, und nur das Geld wieder zurückerstatte bekomme, aber das Geld nicht annehme möchte, habe ich dann ein Anspruch auf das Spiel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?