Ebay: Kann der Verkäufer von Auktion zurücktreten?

10 Antworten

Ein Rücktrittsrecht besteht für den Verkäufer i.d.R. nicht. Der Vertrag kommt durch Angebot und Annahme zustande und ist bindend.

der verkäufer braucht auch kein rücktrittsrecht, er will ja schließlich verkaufen :-)

1
@grosserzool

So sollte es sein.

Leider gab es tatsächlich Fälle wo ein Gericht angerufen wurde.

0

Hier sind ganz enge Massstäbe, er kann, wenn der Mindestpreis nicht erreicht wurde den Verkauf ablehnen. http://ocsnext.ebay.de/ocs/sr Bei normalen Auktionen ist automatisch nach Ablauf der Höchstbieter Käufer.

Verkauft ist verkauft. Selbst wenn dem Verkäufer der Preis zu gering ist, hat er sich an den Kaufvertrag zu halten!

Hausverkauf/kauf Rücktritt möglich?

Wann und wie kann der verkäufer bei einem hausverkauf zurücktreten? Und wann und wie kann der käufer zurücktreten. danke im voraus

...zur Frage

Ist eine gewonnene Auktion bei Ebay verbindlich?

ich hab eine auktion für einen Wlan Stick gewonnen. also war mit 10€ der höchstbietende.
habe allerdings einen noch einen billigeren gefunden. jetzt ist meine frage , kann der verkäufer mir irgendwas wenn ich einfach nicht bezahle ? er hat angegeben dass er es erst verschickt wenn ich das geld überwiesen habe.
wenn ich dem das geld nicht schicke, kann der mir rechtlich irgendwas ?

...zur Frage

eBay Konto gesperrt, offener Verkauf?

Hallo!

Mein eBay Konto wurde aufgrund nicht bezahlter Gebühren gesperrt. Nun habe ich noch ein Verkauf offen. Also der Käufer hat die Auktion gewonnen, aber noch nicht bezahlt. Kann dieser trotzdem bezahlen? Per PayPal zb?

LG

...zur Frage

Was ist wenn der Verkäufer eine Auktion bei ebay vorzeitig abbricht obwohl schon drauf geboten wurde?

...zur Frage

Ebay identische Angebot?

Am 25.12 habe ich per (Sofort Kauf) eine Konsole gekauft mit Spielen diese habe ich auch sofort bezahlt und für den Verkäufer scheinte alles Normal abzulaufen, dieser Verkäufer hat diese Konsole mit Spielen auch als Auktion drinnen welche am 27.12 endet der Preis ist auch Deutlich höher als mein Sofort kauf Preis den ich gezahlt habe.. Er meint er Verschickt die Konsole am Mittwoch also Heute (wegen Feiertage) an mich raus.. die Auktion ist immernoch offen! Bekomme ich die Konsole jetzt zu 100% oder muss er diese an den Auktion-Gewinner Verkaufen? Kann er meinen Kauf Abbrechen wegen des Preises weil der von der Auktion höher ist/war? Welche Probleme könnten entstehen? Gruß Darween.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?