Ebay Käuferschutz Spiel Account

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese Frage beantwortet ebay:

Grundsatz zum eBay-Käuferschutz

"eBay-Käuferschutz: Übersicht"

Ausnahmen sind: immaterielle Güter (z.B. per E-Mail zugesendete Kochrezepte oder e-Books).

Interessant ist im Falle des ebay-Käufershutz der Link auf der vorerwähnten Seite:

"Voraussetzungen für den eBay-Käuferschutz"

(Link zur Käuferschutzrichtlinie von PayPal, nach der der eBay-Kundenservice die Fälle prüft)

Achja Erstattungen werden, egal wie gezahlt wurde, immer auf ein Paypal-Konto vorgenommen.

Käuferschutz greift - soweit ich weiß - bei Überweisung nicht - nur bei PayPal.

Zudem sind Accountverkäufe in den meisten Fällen verboten - und für etwas Verbotenes bekommt man keinen Schutz.

Soweit ich weiß gibts auch eine Klausel, was virtuelle Sachen angeht ... bin aber zu faul zum suchen.

Wenn Du aber über die ebay-Kleinanzeigen kaufen willst, dann kann ich Dir nur abraten. Dort sind definitiv zu viele Betrüger unterwegs.

Dann kann der verkäufer da nichts für. okay doch irgendwie aber in der AGB von fast jedem Spiel steht dass der verkauf des accounts verboten ist. wenn die das mitbekommen dass er verkauft worden ist wird er meist gebannt.

wenn du gebannt wirst ist doch nicht der verkäufer schuld sondern du selber. es gibt doch nicht nur ein server worauf du spielen kannst.

SHIELD96 11.11.2013, 01:54

es geht hier um den Käuferschutz und nicht darum ob ich gebannt werde oder nicht..

1

Was möchtest Du wissen?