ebay käuferschutz in anspruch nehmen--- wie

6 Antworten

was bei ebay bestellt

Du ahst also mit einem gewerblichen Verkäufer (geht aus Deinen Kommentaren hervor) einen Kaufvertrag gen, BGB abgeschlossen.

Da Du dide Ware nicht erhalten hast, kannst Du geenüber dem Verkäufer Deinen Rpcktritt vom Kaufvertrag erklären.

Bei Verkäufern, die von ebay unter dem speziellen Käuferschutz-Programm laufen (Symbol im Angebot) funktioniert der Käuferschutz bei Überweisungen nur mit einer Erstattung an ein Paypal-Konto. Falls der Käuferschutz greift, musst Du Dir also ein Paypal-Konto anlegen.

Da Du aber Deine Forderung bzw. Deinen Rücktrit gem. BGB erklären kannst, kannst Du auch Deine Bitte / Forderung um Rückerstattung direkt an den Verkäufer richten. Füge eine Kopie Deiner online-Überweisung bei (bitte TAN schwärzen), damit der Verkäufer den Zahlungseingang finden kann und bitte um Rücküberweisung binnen xxxx (Datum angeben) Tagen.

Du hast bei Überweisung keinen Käuferschutz. Lohnt sich nur bei PayPal-Zahlung.

Hat der Verkäufer nach 10 Tagen das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst, dann übernehmen wir für Sie.

Gehen Sie einfach auf unsere Seite „Probleme klären“ und übergeben Sie uns den Fall.

Bitte beachten Sie, dass Sie einen Käuferschutzantrag bis spätestens 45 Tage nach Zahlung stellen können. http://pages.ebay.de/kaeuferschutz/

Ebay, "Artikel wurde verschickt", aber nicht angekommen?

Hallo, ich habe vor circa einer Woche einen Artikel bestellt, am Tag darauf bekam ich dann auf Ebay die Benachrichtigung "Der Artikel wurde verschickt" mit der Sendungsnummer. Die Lieferung hätte laut Ebay gestern sein sollen. Habe heute bei DHL die Sendungsnummer eingegeben und dort steht nur "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." Bin dann zur Seite des Verkäufers gegangen, wo stand, dass er bis 20. Juni abwesend sei, was am Tag des Kaufes noch nicht der Fall war. Nun verstehe ich aber nicht, warum auf Ebay beim Produkt "Der Artikel wurde verschickt" steht, aber bei DHL anscheinend nicht? Hat der Verkäufer die Ware jetzt schon versendet oder nicht und was soll ich tun?

...zur Frage

Ebay IPhone 6 gekauft und nicht erhalten!

Hallo, Ich habe eine dringende Frage und zwar geht es um ein Handy, welches ich am 14.11.14 bei Ebay ersteigert habe. Vor einer Woche beschloss ich den Verkäufer, der zu 100% prositive Bewertungen hatte, zu kontaktieren. Ebay eröffnete also einen Fall, doch der Verkäufer hat bis heute noch nicht darauf geantwortet. Am 22.11. makierte er das 'verschickt' Symbol und schrieb mir nicht zurück. Es ist immer noch nichts angekommen. Eben las ich bei den Details von meinem eröffneten Fall, dass ich ja garkeinen Käuferschutz habe! Das wusste ich nicht und habe jetzt ziemlich große Sorgen, denn 720€ ist eine menge Geld!!! Was soll ich tun, ich habe ihn jetzt nochmals angeschrieben und nach der Artikelnummer gefragt! Wenn er sich wirklich als Betrüger entlarvt, wie bekomme ich mein Geld wieder??

...zur Frage

Ebay - Paypal Käuferschutz Missbrauch?

Habe einen Artikel auf Ebay gestellt und dieser wurde gekauft. Der wollte die Ware persönlich abholen kommen und er hatte schon das Geld auf Paypal überwiesen. Jedoch hat er nach einem Zeitpunkt nicht mehr geantwortet und hat bei Paypal "unbefugten Zugriff" gemeldet. Paypal hat dies geprüft und hat festgestellt, dass er es wirklich gekauft hat. Dadrauf hin hat Ebay den Kauf abgebrochen und so etwas ist auf Ebay nicht mehr auffindbar. Das Geld liegt jedoch noch auf meinem Paypal Konto. Der Käufer meldet sich nicht und gibt keine Antworten auf meine Schreiben, weder per E-Mail noch auf Ebay.

Was kann ich jetzt tun? Hat mir Ebay/Paypal die Ware zugesprochen weil er versucht hat, den Käuferschutz zu missbrauchen? Muss ich es ihm schicken? Es sieht danach so aus als ob er kein Interesse mehr an der Ware hätte, deshalb frage ich.

MfG

...zur Frage

Unversicherte Rücksendung nach falsch beschriebenem Ebay-Artikel ist nicht angekommen. Wer haftet?

Ich habe bei Ebay eine RayBan Sonnenbrille bei einem privaten Anbieter gekauft und mit Paypal bezahlt. Nun musste ich aber feststellen, dass die Brille ein Fake ist und ich habe mit dem Verkäufer eine Rücksendung ausgemacht. Fünf Tage später ist das Päckchen immer noch nicht angekommen und ich frage mich jetzt, was man in diesem Fall tun sollte, beziehungsweise ob ich trotzdem Anspruch auf eine Rückerstattung meines Geldes habe. Es gibt einen Zeugen der bestätigen kann, dass der Artikel verschickt wurde. Da es aber ein unversichertes Päckchen war, habe ich keine Sendungsverfolgungsnummer. Der Verkäufer meint, er würde erst zahlen, wenn das Päckchen bei ihm angekommen ist. (ich habe bereits bei Ebay einen Fall eröffnet)

Was passiert nun, wenn das Päckchen nicht ankommt?

Danke vorab :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?