Ebay-Käuferschutz für paypal. Ist das wie ein Rückgaberecht?

4 Antworten

Deine Sorgen sind nicht ganz unbegründet, bei einem Käufer, der eine kriminelle Veranlagung zum Betrug hat.

Aus Sicherheitsgründen würde ich niemals als Verkäufer PayPal anbieten. Es sei denn, mein Neulings-Status bei Ebay zwingt mich dazu.

Bei Rückgabe würde der Käufer die Ware belegbar (versichert) an Dich zurückschicken. Sobald er den Nachweis über den Versand erbringen kann, würde PayPal vermutlich zurückzahlen oder das Geld "einfrieren", bis zur vollständigen Klärung.

Da gibt es noch eine ganze Menge "wenn", und "aber".


Hallo, keine Angst der Käuferschutz greift nur wenn er die Ware nicht erhält oder sie nicht wie beschrieben ist. Also wenn Sie sagen es funktioniert und in Wahrheit tut es das nicht. Sollte der Käufer von dem Käuferschutz gebrauch machen muss er natürlich auch das Radio zurückschicken 

Der Käufer muss schon einen Grund vorlegen, du bekommst die Gelegenheit zu Stellungnahme. Sollte tatsächlich der Fall eintreten, dass der Käufer sein Geld, du aber nicht das Gerät zurückbekommst, bleibt noch der Rechtsweg.

Hilft das Abbuchen von Geld gegen der Käuferschutz (Paypal)?

Bisher habe ich bei Ebay nur per Überweisung Geld erhalten, dieses Mal aber auch Paypal angeboten, da das Objekt international interessant war. Leider hat es aber doch ein Mitbewohner Deutschlands ersteigert und per Paypal bezahlt.

Ich habe gelesen, dass die Möglichkeit besteht, dass der Käufer in betrügerischer Absicht den Käuferschutz einsetzt, so dass Paypal das Geld zurücküberweist.

Angenommen ich lasse das Geld direkt auf mein Girokonto überweisen, hätte Paypal dann noch die Möglichkeit, von mir Geld einzuziehen? Mir ist natürlich klar, dass ich das Paypal-Konto dann nicht mehr benutzen könnte...

...zur Frage

Ebay Käuferschutz verwenden und dann noch Paypal?

Hallo,

also wenn ich z.B als Käufer den Ebay Käuferschutz aktiviere und alles dann mit dem Verkäufer geklärt ist und der Fall geschlossen ist kann ich dann noch z.B nach 2 Wochen PayPal einschalten, falls wieder irgendwas ist oder muss man sich für einen von den beiden entscheiden?

LG

...zur Frage

Ebay: Käufer gibt an, Ware nicht erhalten zu haben. Jemand Erfahrung?

Hallo, über Ebay hatte ich etwas verkauft. Der Gegenstand, der verkauft wurde, wurde vom Käufer mit Paypal bezahlt. Verschickt habe ich es als Päcken, leider unversichert. Nun hat der Käufer angeben, er hätte das Päckchen nicht erhalten. Dies geschah aber nicht direkt per Nachricht an mich sondern über eine Nachricht direkt an Ebay, welche mich daraufhin kontaktiert hatten. Ich hatte dann versucht Kontakt zum Käufer aufzunehmen, jedoch keine Antwort erhalten. Da der Käufer mit Paypal bezahlt hatte und somit der Käuferschutz gilt wird mir nun natürlich das Geld einbehalten. Kann mir jemand weiterhelfen oder hatte ähnliche Erfahrungen? In Zukunft werde ich Gewiss nur noch versichert verschicken, denn das ärgert mich doch sehr.

...zur Frage

Was kann passieren wenn ein Käufer über ebay-Kleinanzeigen per Paypal zahlt?

Ebay Kleinanzeigen Käufer zahlt mit PayPal. Was passiert wenn ich die Ware verschicke? Könnte er dann Käuferschutz beantrage und  die Ware einfach behalten?

Also der Käufer zahlt mit PayPal. Ich versende die Ware zu ihm. Was passiert wenn er Käuferschutz erhält und die Ware nicht zurückschickt. Kann ich dann irgendwie dagegen vorgehen?

...zur Frage

Wo sehe ich bei eBay welche Zahlungsmethode der käufer ausgewählt hat?

Ich habe bei eBay etwas verkauft und würde nun gerne wissen ob er per Überweisung oder Paypal bezahlt. Wo sehe ich das?

...zur Frage

Paypal Käuferschutz ebay kleinanzeigen?

Hallo liebe Community,

Ich wollte mal fragen ,ob ich vom Paypal Käuferschutz profitiere wenn ich als ware oder Dienstleistung etwas auf ebay Kleinanzeigen kaufe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?