Ebay Käuferschutz.. Fall geöffnet was nun?

Bild. - (eBay, Schutz, kaeufer)

5 Antworten

Wenn der Verkäufer keinen sendungsverfolgenden Versand nachweisen kann, bekommst Du Dein Geld wieder. Du musst nach den 10 Tagen den Fall dem Kundenservice zur Entscheidung übergeben.

Ich würde versuchen den Fall direkt über PayPal zu bearbeiten. Auf PayPal gehen -Problem klären, da kannst du angegeben, ob du den Artikel noch möchtest oder das Geld zurück. Bei mir hat das immer gut funktioniert und ich hatte nach spätestens 3 Tagen das Geld auf dem PayPal-Konto, nur die Verfügbarkeit har unterschiedlich gedauert.

5

Oh, Dankeschön werde ich gleich mal versuchen ☺︝☺︝

0

Frage. Ebay Käuferschutz. Risiko bei unversichertem Versand.

Folgende Frage.

Habe jetzt kürzlich einen Artikel bei ebay ersteigert. Dieser ist nach Zahlung nicht angekommen.

Verkäuferin behauptet verschickt zu haben. Versand war unversichert. Päckchen bei DHL.

Sie hatte auch keine alternative Versandmethode angeboten.

Jetzt greift der ebay Käuferschutz gar nicht, weil ich nicht mit Paypal gezahlt habe. Und ebay macht gar nichts- Ich kann den Fall nicht mal an ebay übergeben.

Folgendes steht da: "Der eBay-Käuferschutz gilt für Ihren Kauf nicht mehr, da der Fall erst nach Ablauf der geltenden Frist geöffnet wurde oder die Zahlungsmethode, die Sie für diesen Kauf verwendet haben, nicht abgesichert ist."

Vor zweu Jahren, habe ich ein Parfum gekauft, welches ich unversichert versendet habe und der Käufer sagte es sei nicht angekommen. Ebay hat ihm das Geld von meinem PayPal Konto sofort erstattet!

Das kann doch nicht sein? Wer trägt denn nun das Risiko bei unversichertem Versand? Der Käufer oder der Verkäufer?

Wenn es der Käufer ist, so wie es ja ist, warum hat ebay damals mir das Geld genommen? Nur weil der Käufer mit Paypal gezahlt hat ? Aber Paypal steht doch nicht über dem Gesetz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?