ebay käuferschutz ..... und Verlust mache ich jetzt erst recht ....

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann mir jemand sagen für was es da dann überhaupt einen Käuferschutz gibt

Für Mitmenschen mit Vollkaskomentalität ist der Käuferschutz nicht geeignet. Eher für Zeitgenossen, die sich fragen warum der kostenlose Käuferschutz kostenlos ist und sich die AGB und Nutzungsrichtlinien genau durchlesen.

z.B. die Käuferschutzrichtlinie unter Punkt 5 Pflichten des Käufers

5.2 Wenn der Käufer einen Antrag auf PayPal-Käuferschutz stellt, weil der erhaltene Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers abweicht, muss der Käufer den Artikel in bestimmten Fällen auf Kosten des Käufers an den Verkäufer zurücksenden und einen entsprechenden Zustellbeleg vorlegen.

Schau Dich künftig bei Verkäufern aus Deutschland um, da gibt es für solche Fälle auch einen kostenlosen Schutz, der heißt BGB. Ist nicht ganz so smart wie Paypal aber verlässlicher...

http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=sachmangel

Wer im Ausland bestellt muss eben wissen, was er tut.

Bei einem Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung (§ 323 BGB) trägt der Verkäufer zwar auf jeden Fall die vollen Rücksendekosten - so er denn deutschen Gesetzen unterworfen wäre :-)

Und auch paypal bearbeitet Reklamationen eben nicht kostenlos :-)

G imager761

In deinem Fall hast du leider Recht. Bei so relativ geringen Preisen rechnet sich das u. U. bei Problemen nicht wirklich. Wäre jetzt der Preis mindestens im 3stelligen Bereich gewesen, sähe die Sache schon anders aus. Ich kann dir leider keinen besonderen Rat geben, du musst jetzt entscheiden, was du machst. Der Geruch (muffig?) wäre ja noch nicht mal so das Problem, das bekommt man mit Waschen weg. Aber wenn es beschädigt ist, ist es natürlich weniger schön.

das bekommt man mit waschen nicht mehr weg, denn es hat ja schon überall "Gilb"Flecken .... einfach nur eklig, das kann man nur noch mit Handschuhen anfassen :-(

0
@fussballfamily

iiiiih, na das ist ja dan weniger schön. Dann schicks lieber zurück. Na ja, wegen dem Geld musst du sehen.

0

keine ahnung, versteh ich auch nicht

Was möchtest Du wissen?