Ebay Käuferschutz - Was ist, wenn die Post das Paket verliert?

7 Antworten

Wenn die Post ein Paket verliert, dann ist es versichert. Der Versender muss es melden, der bekommt dann den Wert ersetzt. Das Geld kann er Dir dann geben oder eben neue Ware verschicken.

Ein Paket hat eine Sendungsnummer und ist bis EUR 500,00 versichert.

http://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice.html

Da Du ebay angegeben hast, denke ich, Du wartest auf eine Sendung. Suche Dir bitte unter dem Link die Sendungsverfolgung und gib die Paketnummer dort ein, dann weisst Du wo das Paket ist.

Sollte das Paket verloren gehen, haftet der Versanddienstleister.

Stichwort ebay: Hast allerdings einen Artikel mit Versandangabe Päckchen gekauft, dann gibt es keine Haftung.

es ist Sache des Versenders bei DHL Regress für etwaig verlorene Pakete einzufordern, denn nur er hat den Beleg. Dem Käufer ist das Geld in diesem Fall wieder zurück zu überweisen. Wenn der Versand allerdings als billigeres Päckchen erfolgte und der Versand auf das Risiko des Käufers ging hat der Käufer keinen Anspruch.

Kann ein Ebay Verkäufer belangt werden wenn er mir defekte Ware verkauft obwohl es nicht in der Beschreibung steht? Es ist erwähnt das es keine Garantie gibt?

...zur Frage

Bekomme ich von Paypal durch den Käuferschutz mein Geld zurück?

Hallo,
Habe bei eBay Kleinanzeigen ein Handy gekauft. Dieser Account von dem ich es gekauft habe wurde wohl gehackt. Somit habe ich via Paypal irgendeinem Hacker sehr viel Geld überwiesen. Nun habe ich den Käuferschutz von Paypal aktiviert. Meine Frage: hat jemand Erfahrung mit sowas? Wie lang dauert es bis ich mein Geld wieder bekomme? Oder kann ich auch den Betrag den ich mit Visa bezahlt habe zurück buchen lassen?

LG  

...zur Frage

Käuferschutz von Ebay / Steam Account Kaufen?

Hallo Ich wollte mal fragen wie das bei ebay ist wenn ich mir zb. einen steam account dort kaufen würde, es aber angegeben ist keine Rücknahme man aber den Käuferschutz von ebay hat wenn man mit paypal bezahlt, bin ich da dann trotzdem abgesichert bzw kann das Geld zurück ziehen falls ich die Konto Daten nicht bekomme?

Danke für Antworten im Vorhinein.

...zur Frage

Habe bei eBay etwas verkauft aber es kommt nicht an, was soll ich tuen?

Hallo,
Habe vor kurzem etwas auf eBay Kleinanzeigen verkauft, allerdings kommt das Paket beim Käufer nicht an ? Ich habe am 21.3 das Paket an eine Packstation geschickt, der Käufer hat sich heute gemeldet und gesagt das dass Paket immer noch nicht angekommen ist und möchte gerne sein Geld zurück wenn das diese Woche nicht mehr ankommt. Was soll ich machen ? Ich habe damals bei der Post ein Standart Versand genommen, das heißt kein versicherten Versand wo man eine sendungsnummer hat um das Paket zu verfolgen...

Wer soll sich jetzt darum kümmern ? Ich will dem das Geld auch nicht zurück überweisen ohne das ich die Grafikkarte wieder habe ? Die Post meint die könnten nichts machen da keine sendungsnummer vorhanden ist... Muss sich jetzt der Käufer darum kümmern ?

...zur Frage

Ist es sicher sich bei Ebay ein Iphone aus Kanada zu ersteigern, wenn der Verkäufer 0 Bewertungen hat. Zahlt der Ebay Käuferschutz,wenn das Iphone nich ankommt?

Hallo, ich möchte mir ein Iphone X bei Ebay ersteigern. Es gibt oft welche aus Kanada schon für 800 Euro inkusive Versand. Der Haken ist, dass die Verkäufer meisten 0 Bewertungen haben. Trotzdem gibt es auf solche Iphones bis zu 60 Gebote.

Die Frage ist jetzt wie wahrscheinlich ist es, dass das Betrüger sind und wenn ja, zahlt mir dann Ebay das überwiesene Geld zurück ? Ebay bietet ja mittlerweile auch so eine Art Käuferschutz an ?

...zur Frage

PayPal Geld trotz guter Führung einbehalten?

Guten Tag,
ich versuche den Fall jetzt einfach mal sachlich zu schildern. Ich habe vor einigen Tagen etwas bei Ebay verkauft und hab die Bezahlung dann gleich auf PayPal erhalten. Was mich überrascht hat ist, dass das Geld einbehalten wird wegen Käuferschutz. Also habe ich mich erkundigt wie ich das beschleunigen kann. Ich habe das Paket auf ebay als verschickt markiert und habe auch die Sendenummer zur Sendeverfolgung angegeben. Das Paket ist gestern angekommen und die Kundin ist höchst zufrieden und hat eine sehr gute Bewertung da gelassen. Also gibt es jetzt gar keinen Grund mehr das Geld einzubehalten.

Wann bekomme ich mein Geld zurück?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?