Ebay Käufer zahlt Ware, aber keine Versandkosten - wie lange warten?

7 Antworten

Rechtlich schwierig. Am sichersten ist es, wenn du dem Käufer eine Frist (3 Tage reichen) setzt, verbindlich zu erklären, dass er die fehlenden Versandkosten sofort zahlt. Antwortet er nicht oder ist die Zahlung binnen einer Woche nicht da, setzt die Sammlung erneut bei ebay rein (3 Tage Laufzeit reichen) und teile dem Käufer das mit und schreib im außerdem, dass du seine Kaufpreis nur in dem Umfang erstattest, in dem der neue Käufer zahlt (abzüglich aller Ebay-Gebühren etc). Geht an die Sammlung (bei gleichem Text im Angebot), für 1 Euro weg, hat der Erstkäufer Pech und kriegt nichts. Wenn du die DVDs in den Müll wirfst oder garnichts tust, verstößt du gegen deine Schadensminderungspflicht und bekommst Ärger. Ist also etwas mühsam, geht aber kaum anders.

Melde das noch mal bei Ebay. Sollte keine Reaktion erfolgen, nimm telef. mit Ebay Kontakt auf. Habe darin gute Erfahrung gemacht. Schreibe Käufer noch mal an, daß Du Meldung an Ebay gemacht hast. Fordere ihn mit kurzer Frist auf die Versandkosten nachzuzahlen.

48

So ein Schwachsinn.

WAS bitte denkst du, was Ebay da tut?

0
48

So ein Schwachsinn.

WAS bitte denkst du, was Ebay da tut?

0

Fordere den Käufer unter Fristsetzung auf, den ersteigerten Artikel bei Dir abzuholen.

Ebay Käufer Verarsche?

Hallo, mir wurde mein Handy abgekauft.
Jetzt kam diese Nachricht. Es steht, dass die Person wirklich aus UK kommt.

...zur Frage

ebay Problem - Käufer öffnet Fall

Hallo,

habe einen Artikel bei ebay verkauft, der Käufer hat schnell bezahlt und ich sofort verschickt.

Jetzt hat der Käufer einen Fall eröffnet, dass der Artikel nicht dem beschriebenen Zustand entspricht und fordert eine (ziemliche hohe) Teilrückerstattung. Ich hatte ihn als neu und unbenutzt verkauft (was auch stimmt). Außerdem habe ich ihn vorher gewaschen und beim Einpacken geprüft.

Der Käufer behauptet, der Artikel habe Wasser- und Milchflecken. Ein Bild mag der Käufer nicht machen weil angeblich zuviel Aufwand für die paar Euro.

Was soll ich machen? Was passiert wenn ich die Teilrückerstattung nicht mache? Was macht ebay dann? Angst vor einer negativen Bewertung habe ich nicht denn ich glaube selbst wenn ich das Geld zurück erstatte bewertet er schlecht.

Den Kauf rückabwickeln will ich auch nicht da ich ja dann die Versandkosten tragen müsste was sich bei dem geringen Wert (Artikel für 9€ verkauft + 6,50€ Versandkosten nicht lohnt.

Danke im Voraus

...zur Frage

Darf ein Ebay Verkäufer mein Gebot zurückziehen?

Darf er mein Gebot wenn ich Höchstbieter bin und ich ein Handy eigentlich bereits ersteigert habe zurückziehen/streichen?

...zur Frage

Artikel bezahlt aber keine Adresse?

Hallo,

ich habe auf EBay ein Artikel für 160€ verkauft (wurde auch bezahlt) und abgeschickt. Doch der Artikel ist wieder zurück gekommen mit der Begründung "an die Adresse nicht zustellbar". Ich habe die Adresse genau so angegeben wie es da steht. Ich habe den Käufer vor 1 Woche kontaktiert aber immernoch keine Antwort erhalten. Was muss/soll ich jetzt machen???

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?