ebay Käufer Zahlt nicht, Ware bereits verschickt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst natürlich mit dem Rechtsanwalt drohen. Das läuft aber ins Leere. Auch dein "Kunde" weiß, dass du dann erst mal mit ca 80 € in Vorleistung gehen musst.

Sehr naiv es schon zu versenden wenn noch kein Geld da ist/war. Der Käufer kann ja auch einfach sagen, es ist nichts angekommen, er wüsste von nichts. 

Danielle1234 04.11.2015, 09:19

Nein, kann er nicht. Wurde als DHL paket verschickt.

0
Vyled 04.11.2015, 09:21
@Danielle1234

Naja und selbst wenn... es wurde auch bereits mal ein Paket bei meinem Nachbarn abgegeben, wo keiner wusste wo das ist. Und laut DHL hab ich das angeblich im Empfang genommen, was nicht stimmte. 

Wer hat nun Recht? 

Wenn die Person wirklich will, kann sie das sicher auch... nur die Frage ob sich das bei paar Euros lohnt.

0

Sind wir mal erlich wenn du dir einen  Fernseher kaufen würdest und du den dann verschickt bekommst vor Zahlung, würdest du dann das überweisen obwohl du selbst wenn du es nicht tuhst , nicht Belangt werden kannst? Kann ja sein dass du es machst aber es gibt 99 von 100 die das nicht machen würden

Ne ich denke da kannst du wenig machen.. Sei froh, dass es nich mehr geld war..

Danielle1234 04.11.2015, 09:11

ja, das stimmt. Bei mehr Geld wäre ich das Risiko auch nicht eingegangen.

0

Nur aus Interesse wer verschickt etwas ohne das die Zahlung schon angekommen ist?

Danielle1234 04.11.2015, 09:12

da ich nur am Montag zuhause war und nicht wollte das der Käufer lange warten muss. 

0
AppleWatch 04.11.2015, 09:13

Dennoch- ohne Geld schickt man nichts raus. Sprich den Käufer nochmal über eBay Problem lösen darauf an und vielleicht handelt er umgeh ne vielleicht gab es ja bei der Überweisung einen Zahlendreher

0

Was möchtest Du wissen?