Ebay Käufer zahlt nach 2 maliger Erinnerung seit 3 Monaten nicht Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst dich einfach nur mit ebay.de in Verdindung setzen, die regeln das meistens relativ schnell.

Häufig bekommst du die Kosten für deine Auktion erstattet und musst es erneut einstellen. Der nicht-zahlende Kunde wird aber verwarnt oder gar gelöscht.

Bewertungen sind nicht aus Spaß vorhanden. Denn hier kannst du anderen Mitgliedern mitteilen, wie zufrieden du mit einer anderen Person bist.
Egal ob positiv oder negativ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oppenriederhaus
20.06.2016, 10:36

als Verkäufer kann man nicht negativ bewerten

1
Kommentar von Mirale
20.06.2016, 11:40

Also den Fall öffnen kann ich nicht mehr. ich weiß nicht, wie ich mich sonst an ebay richten soll, denn mehr als zur Zahlung auffordern kann man auch nicht. Möchte den Fall jetzt gerne schließen und die Sachen wo anders verkaufen.

0
Kommentar von Margita1881
20.06.2016, 12:48

Häufig bekommst du die Kosten für deine Auktion erstattet

falsch, denn nach 3 Monaten geht da gar nichts mehr

zu negativ Bewertung als Verkäufer hast bereits die richtige Antwort erhalten

1
Kommentar von ronnyarmin
20.06.2016, 14:20

Du brauchst dich einfach nur mit ebay.de in Verdindung setzen, die regeln das meistens relativ schnell

ebay kann nichts regeln, weil ebay am Kaufvertrag nicht beteiligt ist.

Der Verkäufer muss die Zahlung mit Fristsetzung beim Käufer anmahnen. Aber nicht per email, sondern per Einschreiben mit Rückschein.

0

Da hat am Wochenende niemand den Automaten aufgefüllt. Soll vorkommen

Haat du eine Zahlungserinnerung mit Fristsetzung gemacht? 

Bitte zahl bis zum xy ansonsten werd ich die Ware anderweitig weiterverkaufen.

Dann kanst du die Ware jetzt weiterverkaufen.

Hast du bei ebay innerhalb von 30 Tagen einen Fall eröffnet? Dann kannst du dir die Provision erstatten lassen.

Kommentar von Mirale
20.06.2016, 08:23

Leider konnte ich den Fall nicht mehr öffnen.

ich habe den Käufer 2 mal erinnert zu zahlen, jedoch kein genaues Datum genannt (nur, dass er in den nächsten 7 Tagen zahlen soll)...

Ich weiß allerdings nicht, ob das Recht dann auf meiner Seite ist

0

Was möchtest Du wissen?