eBay-Käufer will mit PayPal bezahlen - Unsicher?

6 Antworten

Paypal schützt die Käufer.
Für Verkäufer ist Paypal ein Risiko.
Für Verkäufer ist es sicherer, Paypal gar nicht anzubieten.

Bist Du Neuverkäufer? Denn sonst ist das nicht üblich. Zu Deiner PayPal-Zahlung ist eine Mail von PayPal gekommen, da stand drin, wie Du zu verfahren hast. Was steht denn bei PayPal hinter Deiner Zahlung?

4

Dort stand, dass ich das Geld erst erhalte, wenn der Käufer die Ware erhalten hat und dies bestätigt. Dieser Käufer ist mir jedoch nicht ganz koscher weil er mir seitdem ich meine Bedenken geäußert habe nicht mehr antwortet, in seinem sehr dürftigen Deutsch. 

0
50
@GinaVa

Wohin sollst Du denn versenden? Das ändert nichts daran, dass Du einen Kaufvertrag mit dem Käufer hast. Sende als Paket und hinterlege die Sendungsnummer bei ebay, dann hast Du alles für den Verkäuferschutz getan, sofern die Ware in ein EU-Land geht.

Im Angebotstext Länder ausschließen nützt gar nichts, weil Ausländer deutsch oft nicht lesen können. Die schauen nur Bildchen. Du musst in den Ebay-Einstellungen die Länder ausschließen, in die Du nicht versendest, dann bekommst Du auch keine Gebote: http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ExcludeShippingList
Hier kannst Du hier noch weitere Einstellungen vornehmen: http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

0

Deshalb sollte man als Verkäufer nur Waren per Paket verschicken, weil es da Sendungsverfolgung gibt. jedenfalls bei DHL, Hermes bietet das auch bei Päcken an.

Käufer hat mit paypal bezahlt. Direkt nach erhalten der Ware paypal Fall, Ware weicht der Beschreibung ab. Paypal gibt Käufer recht. Käufer schickt mir leeres.?

...zur Frage

Wie funktioniert PayPal als Verkäufer habe ich sofort Zugang zu dem geld oder muss der Käufer erst den Erhalt der Ware bestätigen damit ich Verfügung über das?

...zur Frage

Was kann passieren wenn ein Käufer über ebay-Kleinanzeigen per Paypal zahlt?

Ebay Kleinanzeigen Käufer zahlt mit PayPal. Was passiert wenn ich die Ware verschicke? Könnte er dann Käuferschutz beantrage und  die Ware einfach behalten?

Also der Käufer zahlt mit PayPal. Ich versende die Ware zu ihm. Was passiert wenn er Käuferschutz erhält und die Ware nicht zurückschickt. Kann ich dann irgendwie dagegen vorgehen?

...zur Frage

Verkäuferschutz + Artikel kommt zurück?

Hallo, ich habe einen Artikel auf eBay verkauft, das Geld per PayPal erhalten, von PayPal auf mein Konto gebucht, und die Ware danach umgehend per DHL Paket verschickt. Kurz darauf meldete der Käufer einen unberechtigten Kontozugriff und der Betrag wurde mir in PayPal in Rechnung gestellt (Minus). Nachdem ich die Sendungsnummer bereitstellte, dauerte es nicht lange, und mir wurde Verkäuferschutz gewährt. Das heißt, ich habe mein Geld dann doch wieder erhalten. Nun sieht es in der Sendungsverfolgung so aus, als würde der Käufer das Paket nicht von der Postfiliale abholen (liegt da jetzt schon ein paar Tage). Was passiert, wenn das Paket nun zurückkommt? Meldet sich PayPal dann nochmal bei mir und zieht das Geld wieder ein? Oder habe ich dann das Geld erhalten und die Ware wieder? Der Käufer hat ja so oder so durch den Käuferschutz sein Geld wieder erhalten.

...zur Frage

Wann ist mein PAYPAL geld da?

Hallo, ich habe vorgemerktes geld auf PayPal. Der Käufer hat bestätigt das die Ware bei ihm angekommen ist, ich habe auch bestätigt (mit Sendungsnummer) das der Verkauf abgeschlossen ist. Nun steht dort alledings immewrnoch Vorgemerkt, wie lange kann das dauern? Hat irgendwer schon erfahrungen damit? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?