Ebay Käufer will ersteigerten Springsattel zurückgeben

11 Antworten

zunächst: du musst dich erkundigen, was im jahr 2015 für diesen Sattel eine mittlere Kammerweite ist. Damit hast du das verkauft. Wenn da eindeutig drinnen steht, dass die Kammerweite auch dein Spektrum erreicht, also deine Angaben auch für deinen älteren Sattel korrekt sind, dann würde ich bei Paypal Einspruch einlegen. Aber erst musst du dich erkundigen. Wenn du feststellen musst, dass DU im Irrtum bist, muss sie dir den Sattel zurückschicken. Allerdings geht beides Mal Porto zu deinen Lasten. Bei ebay dann auch Mitteilung machen, wegen der Verkaufsprovision, die du dann nicht mehr hast.

Hallo,ich hab zwar von so einem Sattel keine Ahnung,doch wenn Du korrekte Angaben gemacht hast,dann kann der Käufer nicht einfach zurückgeben.Ebay hat eine kostenlose Hotline.Einfach dort anrufen und den Fall genau schildern.Die sind da sehr freundlich und hilfsbereit.MFG.

Wenn der Artikel der Artikelbeschreibung entsprach hat sie kein REcht, den Artikel zurück zu geben. Wahrscheinlich hat sie irgendwo ein günstigeres Angebot bekommen und will jetzt auf diese miese Tour den Sattel wieder los werden. 

ebay kleinanzeigen - Rücknahmerecht

Hallo,

ich habe über ebay Kleinanzeigen einen Sattel verkauft. Die Käuferin schrieb das der Sattel anhand der Bilder passen könnte. Ich habe ihn ihr verschickt und nun möchte sie den Sattel zurückgeben da er Ihrem Pferd nicht passt und angeblich beschädigt ist. SIe behauptet ich hätte sie Arglistig getäuscht und das sie zum Anwalt geht.

Der Sattel hat meine Wohnung ohne Mängel verlassen. Muss ich den Sattel zurücknehmen? Kann sie mir was?

Danke für eure Einschätzungen

...zur Frage

ebay Privatverkauf keine Rücknahme

Wenn ich ein Produkt von einem Privatverkäufer kaufe und dieser in seine Beschreibung geschrieben hat " Keine Gewährleistung oder Rücknahme da Privatverkauf." hab ich überhaupt irgendwelche Rechte? Wenn ich das Produkt nicht bekomme oder es stark von der Beschreibung abweicht.

Gruß

...zur Frage

Sattel für geraden Pferderücken?

Meine KWPN Stute hat einen extrem geraden und langen rücken, bis jetzt hatte ich einen Wintec Isabell Werth auf ihr aber sie lief immer verspannt und unwohl. Mein Springsattel hat dieselbe Kammerweite wie der Dressursattel, sie läuft aber unter dem Springsattel total entspannt. Meine Frage wäre jetzt, da ich gehört habe Wintec Sättel wären allg. eigentlich oft gut für gerade rücken, ob es noch andere Marken oder Modelle gibt, die gut passen könnten? Vielleicht hatte jemand auch dasselbe Problem und kann mir dabei weiter helfen?

...zur Frage

Lammfellpad rutscht unterm Sattel

Hallo, ich hab Problem und zwar: Ich hab ein** Felix Bühler Lammfellpad mit Memory Schaumeinlagen** unter einem Prestige Elastic Professional Springsattel. Nun ist es so, dass das immer beim reiten nach LINKS rutscht. Kann man da irgendwas machen? Kennt ihr gute Lammfellpads (am besten für´s Springen)?

...zur Frage

Welcher Sattel ist besser zum Springen?

Soll ich mir lieber den Prestige Venezia VSS Sattel oder der Prestige Elastic Professional Springsattel kaufen?

Ich brauche einen Sattel in dem man vorallem bei jungen Pferden am Sprng guten Halt hat.. Mein Pferdchen springt nämlich gerne mal das doppelte und dreifache als er springen soll ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?