eBay Käufer will Anzeige stellen wegen angeblichen Betrug!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist eindeutig im Recht, wenn er nicht lesen will, hat er Pech.

Mir ist es als erstes ins Auge gesprungen, dass du iphone 3 verkaufst, WEIL du ein iphone 4 neu erhalten hast. Und ich hab echt auch nur flüchtig gelesen, weil ich noch nicht wusste, was in deiner GF-Frage drinne stand.

Also müsste ganz BESONDERS ein Kaufinteressent erst recht aufmerksam den Text lesen und somit Bescheid wissen. Wenn du kulant sein möchtest weil er es partout nicht will, könntest ja den zweitmeistbietenden anfragen, ob dieser Bieter noch Interesse hätte. Würde aber dem Auktionsgewinner erst mal darüber noch nichts sagen.

Aber nochmal, du hast klare Aussagen in deiner Produktbeschreibung, und hast dir nichts vorzuwerfen. Es ist EINDEUTIG EIN HANDY das du anbietest, und es ist  EINDEUTIG ein iphone3. Und ausserdem, man hat schon oft bei Ebayverkäufern gelesen, dass sie sie das Produkt versteigern, weil sie sich etwas NEUES gekauft haben, und z.B. den Kleiderschrank, Schuhschrank, oder ;)eben ihr Handyregal ausmisten!  Ich verstehe echt nicht, wie man so unkonzentriert sein kann, wenn man soviel Geld ausgibt! Der Käufer ist aber schon über 18, oder???;-)

 

Lesen muss der Käufer dann immer noch SELBER ;-) Und lass dich nicht hier von anderen Aussagen verwirren, sondern lach drüber!

Ich habe gerade auch die bestätigung von eBay bekommen das es Rechtens ist:

Hallo Herr Tenostendarp,

vielen Dank für Ihre Nachricht zu Ihrem Angebot 280651409947. Sie möchten wissen, ob Sie rechtlich abgesichert sind, da Ihr Käufer nun eine Anzeige stellen möchte.

Gern gebe ich Ihnen allgemeine Informationen hierzu.

Ich habe mir Ihr Angebot angeschaut und dabei festgestellt, dass Sie ein iPhone 3g und die Originalverpackung Ihres iPhone 4 verkaufen möchten. Dies geht meines Erachtens klar aus Ihrer Angebotsbeschreibung hervor.

Herr Tenostendarp, ich wünsche Ihnen eine schnell Klärung mit Ihrem Käufer, sowie einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

 

Paul Kunze

eBay-Kundenservice

 

eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!

1
@dedomi

Jepp, klasse! Alles andere wäre auch BS gewesen ;-)

Vielen Dank für die Info, und baldiges Zurvernunftkommen des Käufers wünsch ich dir!

1
@wolliwolle

Jetzt wird die Geschichte aber noch besser!

Der Käufer meint aufeinmal das Handy sei kaputt.

Hat das Handy bei Apple überprüfen lassen, aber keine bestätigung erhalten da diese ja Geld kosten würde.

Nun kann er mir nicht mal dort was Beweisen!

Solche Leute soll man nicht auf eBay lassen!!!

1
@dedomi

Ja, aber man kann ja in niemand vorher hineinschauen. :(

Danke für die gute Bewertung ;-) und ich drück dir die Daumen, dass du den Ärger bald los bist. 

1

Ich habe gerade auch die bestätigung von eBay bekommen das es Rechtens ist:

Hallo Herr Tenostendarp,

vielen Dank für Ihre Nachricht zu Ihrem Angebot 280651409947. Sie möchten wissen, ob Sie rechtlich abgesichert sind, da Ihr Käufer nun eine Anzeige stellen möchte.

Gern gebe ich Ihnen allgemeine Informationen hierzu.

Ich habe mir Ihr Angebot angeschaut und dabei festgestellt, dass Sie ein iPhone 3g und die Originalverpackung Ihres iPhone 4 verkaufen möchten. Dies geht meines Erachtens klar aus Ihrer Angebotsbeschreibung hervor.

Herr Tenostendarp, ich wünsche Ihnen eine schnell Klärung mit Ihrem Käufer, sowie einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

 

Paul Kunze

eBay-Kundenservice

 

eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!

Ich versteh ganz ehrlich die Leute nicht, die sich bei Ebay etwas kaufen wollen-somit nur den internet Eindruck einer Ware vermittelt bekommen, und dann nicht WENIGSTENS genau LESEN wollen und die Fotos anschauen..Es ist doch mein Geld, das ich hier ausgebe, also will ich doch selber sicherstellen, ob ich das, was ich anziele zu kaufen, auch das ist, was ich will...?Und da les ich halt ALLES und nicht nur die ersten fünf Worte der Annonce..

Was genau heisst OVP?

Ich wollte mir bei Ebay kleinanzeigen ein handy kaufen, wo steht OVP