Ebay: Käufer von Artikel zählt nicht & kein Kontakt

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gekauft wurde es am 1.09.2014 und es wurde bis heute nicht bezahlt.

Wurde in dem Angebot ein Zahlungsziel angegeben? Wenn nicht, kommt der Käufer erst nach 30 Tagen in Zahlungsverzug.

Egal was über ebay machbar ist, ex existiert zwischen dem Käufer und Deinem Stiefvater ein gültiger Kaufvertrag gem. BGB. Ehe Dein Stiefvater weiter über den Artikel verfügen kann, muss dieser Kaufvertrag gelöst werden.

Wir hatten ihn am Freitag kontaktiert und bisher keine Antwort bekommen.

Hatte Dein Stiefvater in diesem Anschreiben einen Zahlungstermin genannt? Wenn nicht sollte er das nun nachholen. Üblich sind 10 Tage bis zum Geldeingang auf seinem Konto. Das neue Schreiben kann so abgefasst werden, dass erwähnt wird, dass wenn bis zum xxxx (Datum ausschreiben) kein Zahlungseingang verbucht werden kann, der Kaufvertrag als gelöst betrachtet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
08.09.2014, 12:11

Ich habe mal gerade das Stichwort "Betrug" gelöscht. Noch besteht kein Betrug. Es handlelt sich eventuell um einen nicht erfüllten Kaufvertrag. Das wäre dann, bei Wunsch, zivilrechtlich zu klären.

0

Hallo Lucaa1999,

geh mal auf die Seite von ebay, logg dich ein, klicke "Hilfe" an und gib dort ein: "Käufer zahlt nicht". Dann lässt du dich vom Programm informieren, was zu tun ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ebay über das Problemlösungsportal kontaktieren! Sonst dem unterlegenen Käufer ein Angebot machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit ebey in Kontakt treten und Beschwerde einlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dresanne
08.09.2014, 12:19

Ja, und ebay zahlt dann? oder was? Was hat ebay mit den Vertrag zwischen Verkäufer und Käufer zu run? ebay stelle die Plattform, weiter nichts.

0

Was möchtest Du wissen?