Ebay, Käufer tritt vom Vertrag zurück

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst wirklich einen "Fall" eröffnen. Im Laufe der Abwicklung des "Falls" kann man anklicken, dass der Käufer es sich anders überlegt hat und den Artikel zurück gibt /gegeben hat / nicht will. Wenn der Käufer das bestätigt bekommst du deine 9% Provision zurück. Auf den Einstellgebühren bleibst du sitzen. Die würde ich mir dann vom Käufer noch wiederholen.

Du musst nicht unbedingt einen Fall öffnen. Klärt unter euch ab, wohin du das Geld zurück erstattest, er soll dir den Artikel zurück schicken falls er schon abgeschickt ist und ihr bewertet euch beide positiv. Somit gibt es keine Probleme oder Vermerke.

bleibt aber auf der Provison sitzen - man kann einen Fall auch "einvernehmlich" lösen..