eBay - Käufer stellt Käuferschutz

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich will dem käufer ja nichts böses unterstellen, frage mich aber etwas irritiert warum er plötzlich auf das spiel verzichtet wenn sofortiger ersatz versichert geschickt werden soll. kann es vielleicht sein, dass verkäufer dann nachweisen kann ob kunde es erhalten hat. wer aber was ganz böses denken will, sagt sich vielleicht was soll er auch mit 2 spielen wovon er eines bezahlen muss und das andere kostenlos bekommen hat. ein schelm der böses dabei denkt.

kadderle 29.03.2010, 19:33

Ganz genau mein Gedanke!

0

Wie von meinem Vorredner bereits beantwortet. Es besteht nun wenig Chance für Sie hier etwas ins Grüne zu rücken. Mit der stornierten Buchung des Käufers wird sich der Fall für diesen erledigt haben und es besteht keine Pflicht der Nacherfüllung Ihrerseits.

Das wichtigste wurde ja schon gesagt, hier mal ein Google-Ergebniss.
http://www.auktionshaus.info/showthread.php?t=11905
In Zukunft also einen versicherten Versand anbieten, oder ganz auf Paypal verzichten.
Was in diesem Fall hier wirklich passiert ist, ist schwer zu sagen, der Artikel könnte auch immer noch unterwegs sein. Hier ist auch mal etwas mit 4 Wochen Verzögerung und total zerstörter Versandverpackung angekommen.
Ich bin aber auch als Käufer etwas pflegeleichter, ich kann warten.
MfG

Man verschickt per PayPal nicht unversichert. Das ist für unseriöse Käufer eine Einladung, die solche Leute nur allzu gerne wahrnehmen und sich auf die Unterstützung PayPals dabei verlassen können. Denn nach den PayPal - AGB's muss man den Versand nachweisen können.

Als privater Verkäufer niemals Paypal anbieten!!!

Du bist das Spiel und das Geld los.

IchMephisto 29.03.2010, 19:20

wenn ich richtig informiert bin müssen neue ebay-anbieter jetzt eine gewisse zeit paypal als einzigen zahlungsweg anbieten. die zeit richtet sich entweder nach anzahl der bewertungen oder kalendermonaten. müsste ich jetzt nachsehen, allein die lust fehlt mir

0
Orchidee1 29.03.2010, 19:23

Wenn es versichert verschickt worden wäre, dann gäbe es keine Probleme.

Porto zahlt doch der Käufer, also ist das doch kein Problem.

0
Sabrina0702 29.03.2010, 19:24

Ja das ist wahr! Aber eBay zwingt einen dazu wenn man unter 50 Bewertungspunkte hat. Was erst seit kurzem so ist! Ich konnte also nichts dagegen machen.

0

Was möchtest Du wissen?