ebay Käufer organisiert Versand, Artikel wird beschädigt, ebay entscheidet auf Rücknahme! Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dazu noch 190€ Gebühren bei ebay zu begleichen.

diese werden nach PayPal-Fallschliessung erstattet

Wieso bietest Du PayPal an, wenn die Ware abgeholt wird? Barzahlung bei Abholung wäre doch logischer oder Überweisung. War das ein echter Kurierfahrer ?

Mir kommt das alles sehr komisch vor.

Wieso wird durch ebay dem Käufer hier Rücknahme angeboten?

Weil Du PayPal angeboten hast, das hat PayPal in die Hand genommen, nicht ebay. Mit PP hast Du ganz schlechte Karten, hier bekommt immer der Käufer Recht, egal ob die Reklamation falsch oder richtig ist.

leider nie Bilder oder eine Bestätigung eines Uhrmachers erhalten, auch
keine Informationen, was bei der Reklamation beim Kurier herausgekommen
ist.

Dann würde ich dies mal vom Käufer anfordern, obwohl die Angelegenheit schon am laufen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hamfi123456
31.07.2016, 18:41

Soweit ich weiss erhalte ich die Gebühr nicht erstattet, wenn dies durch ebay/Papal entschieden wird.

Ich hatte in der Auktion geschrieben, dass mir Abholung und Barzahlung am liebsten ist, aber auf Wunsch des Käufers auch Versand angeboten wird wenn dieser die Risiken dafür übernimmt.

Der Käuferhat per Paypal bezahlt und ich habe dann eine Abholung durch eine Verwandte Person des Käufers abgelehnt. Der Käufer hat dann einen Kurier (ein echter Kurier) beauftragt, der die Uhr abgeholt hat.

0

Hast du ebay schon angerufen? Und die Kosten sollte doch der Transportunternehmen tragen.

Hi, nimm Dir doch nen Anwalt, der was kann halt... 

Was möchtest Du wissen?