Ebay Käufer nicht bezahlen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei spätestens 2 unbezahlten Artikeln wird ebay ganz klein für Dich, denn dann bist Du bei fast allen Verkäufern gesperrt. Diese Einstellungen kann man vornehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Verkäufer wird einen Fall eröffnen - und dann wendet sich ebay direkt an.

Hallo.

Das kommt darauf an, was der Verkäufer unternimmt damit du einen ersteigerten Artikel bezahlst. Im schlimmsten Fall landet das Ganze dann vor Gericht wenn alle anderen Optionen der Zahlungsverpflichtung scheitern.

Liebe Grüße FD

Das kommt ganz darauf an bei welchem Käufer du den Artikel erstanden hast. Bei einem privaten Verkäufer oder bei einem eingetragenen Kaufmann (Saturn, Media Markt, ...)?

Bei letzterem kannst du in Ebay einen sog. "Fall" aufmachen und die Sache klären (deine Stornierung mitteilen). Bei dem privaten Verkäufer wird es schwieriger. Du hast mit dem Kauf einen Kaufvertrag geschlossen und Verträge sind einzuhalten. Wenn es hart auf hart kommt, kann der Verkäufer das Geld einklagen (Was meistens jedoch nicht der Fall ist, da zu teuer).

Mach einen Fall auf und (falls privater Verkäufer) erklär ihm die Sache und hoffe auf seine Kulanz.

BoosterPower 08.12.2014, 16:21

Ich hab ihn höflich um Verständnis gebeten aber er meint er hat kein Verständnis und will den Anwalt einschalten. Kommt mein Fall jetzt vor Gericht? Muss ich dann auch die Gerichtskosten tragen?

0

Meld Dich mit ner plausiblen Erkläörung an der Verkäufer, vielleicht ist er kulant. Erstmal bist Du mit Deinem Gebot einen rechtsgültigen Kaufvertrag eingegangen. Mit allen Konsequenzen.

Dann bekommst du auch keine Ware

der Verkäufer könnte einen Mahnbescheid erlassen und dann kommt der Gerichtsvollzieher

BoosterPower 08.12.2014, 16:22

Und was passiert dann? Komm ich ins Gefängnis?

0

warum ersteigerst du ihn dann erst? Frage den Verkäufer, was er davon hält.

Was möchtest Du wissen?