Ebay - Käufer möchte Gebot zurückziehen, wie geht das?

4 Antworten

Vielleicht liegt es am Wechselkurs anderer Währungen

Früher konnte der Bieter sein Amgebot unter Angabe von bestimmten Gründen zurükziehen. Ob das heute noch geht, weiß ich nicht. Wenn er die Auktion gewinnt, muss er den Preis bezahlen - ob er will oder nicht. Dir steht natürlich frei, an einen anderen Bieter zu verkaufen. Wenn die Preisdifferenz erheblich ist, könntest Du vom Meistbietenden die Differenz als Entschädigung verlangen.

Links in der "Mein ebay-Leiste" gibt es eine Funktion "Schwierigkeiten online klären". Da kannst du sagen, er sei zurückgetreten und kannst das Angebot entweder wieder einstellen oder dem nächst drunter liegenden Bieter anbieten.

danke!

0
@user62

Ach so, die ebay-Gebür wird dir dann auch erstattet, wenn sie es anerkennen (nach Rücksprache mit dem Käufer).

0

Als Verkäufer in Ebay ein Gebot sehen?

Hey, ich hab bei ebay einen Artikel reingestellt und dafür gibt es jetzt auch schon Gebote. Aber ein Käufer kann ja ein Maximalgebot bieten, zB bietet er 10euro und da steht dann aber nur 2euro in dieser Artikelseite die für alle sichtbar ist.. Kann ich als Verkäufer sehen wie viel "wirklich" geboten wurde?

...zur Frage

EBAY Aktules Gebot sehen

Ich habe einen Artikel in Ebay gestellt, bei dem Artikel sind paar Gebote. Wie sehe ich denn höchsten Gebot eigentlich? Da steht zwar Gebot aber das ist es nicht.

...zur Frage

gebot ebay zu hoch irrational verklickt?

ich habe für einen polo 750,- euro abgegeben, und aufeinmal stand da, herzlichen glücklwunsch, 75.000 euro sind abgegeben... was zur ??!

das war 6 h vor auktionsende... ich konnte mein gebot nicht zurück nehmen, da es mind. 12 h vor ende passieren muss as ja von vorne rein nicht ging!"!

aklso verköufer angeschrieben 5 h vor auktionsende, und der meinte er KÖNNTE ES ANGEBLICH NICHT streichen... ist klar, kurz darauf sind die gebote nun bei 5000 Euro bei einem gammligen polo 6n ?! ja ne ist klar , spaß bieter... und meint ich soll gefälligst den betrag auch dann zahlen für den wagen, egal ob es ein technischer fehler war, verklickt, oder was auch immer... ich fühle mich leicht ver

bei aller liebe.. ich habe dann eine email 4 h vor ende jetzt geschrieben das ich hiermit vom gebot und der auktion zurück trete!! und das gebot ungültig betrachtet werden kann ! ansonsten nehme ich mir einen anwalt... wie siehts da aus, hat jemand erfahrung mit so einem vorfall?! komisch das nach meiner e-mail die gebote in die 1000sender in die höhe schießen für so eine gammel kiste! sarkasmus

...zur Frage

ebay gebot zurückziehen? geht das?

bei einem privaten verkäufer wenn das wichtig ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?