Ebay Käufer möchte eine Rückerstattung sonst negative Bewertung?

6 Antworten

Wenn du nicht schon n fragwürdges Rot/Grün Verhältnis hast, dann kann dir (als Privatverkäufer) ne Rote schnuppe sein. Deswegen n Thema aufzumachen...
Nach nem Jahr sind die % wieder bereinigt.

Wenn du nachweisen kannst dass du die Ware ohne Defekt dem Versanddienstleister übergeben hast, dann musst du gar nichts machen. Was auf dem Versandweg passiert und beim Käufer geht dich nichts mehr an (da gibt es noch paar wenns und abers). Wenn der Käufer dir nicht mal n Bild vom Schaden schicken will, dann ist das schon verdächtig.

Eine ungerechtfertigte Bewertung kannst bei eBay melden. Kann dann entfernt werden, muss aber nicht.

Lass ihn die negative Bewertung abgeben danach wendest du dich an ebay erklärst ihnen die Situation und dann entfernt ebay die Negative Bewertung. Das Problem hatte ich selbst schon einmal. Nimm den Artikel keineswegs zurück!

Das geht? Ok

1
@Razorino

Er will auch keine Fotos hochladen und mir den Defekt präsentieren.

0
@Consciousness4

Siehste. Das ist einfach jemand den der Artikel doch nicht gefällt und ihn so versuchen wieder zurück zu geben. Wie gesagt schreib Ebay an und die klären das. Wenn du ihm noch einen Reinwürgen willst für diese Dickfälligkeit dann gibts du ihm auch eine Negative Bewertung mit den Worten "Achtung Betrügerischer Käufer".

1
@Razorino

Welche dann auch gelöscht wird weil das gegen die Bewertungsregeln verstößt. Käufer auf die Blockliste.

2
@Razorino
Dann ist das wohl neu. Früher ging das.

Früher war vor mehr als 10 Jahren, wie doch die Zeit vergeht...

7

Wenn ein versicherter Versand nicht abgemacht war und der Artikel dabei beschädigt wurde ist es nicht deine Schuld! Somit kann er dir zwar eine negative Bewertung geben aber du kannst diese von eBay löschen lassen oder selbst ein Kommentar dazu schreiben.

Behaupten kann man viel, Beweisen muss man es

eine negative Bewertung kann mittels Kommentar entkräftet werden; u.U. kann die auch von Ebay gelöscht werden

Ich weiß, dass er lügt

0

Wenn der Artikel gut verpackt war und vor dem Kauf funktioniert hat, dann würde ich das aussitzen. Ggf. die Bewertung bei ebay reklamieren.

Was möchtest Du wissen?