Ebay Käufer mit Adresse in Nigeria? (Klingt verdächtig)

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Lass auf jedenfall die Finger davon. Das ist ne ganz üble Abzock-Masche.

Ich habe die gleiche Mail erhalten,nur dass ihr Sohn in Italien lebt und Frank Smith heißt.Ich habe meine Bankdaten weiter gegeben.WAS WIRD PASSIEREN?? Muss ich mich fürchten? LG Perry

patrick999 24.09.2012, 18:49

Hallo,

auch ich habe das Problem wie Sie!

Juliana Pat hat mir auch eine E - Mail geschrieben, da ich ein Angebot über ebay verkaufen wollte und in der Beschreibung meine E - Mail - Adresse eingegeben habe. Seit heute weiß ich, dass das nicht erlaubt ist, seine E - Mail anzugeben in Auktionen.

Aber sei es drum.. Ich habe zuerst darauf beharrt, dass das Angebot über ebay abgewickelt wird. Sie hat mir dann aber immer geschrieben, dass das sehr seriös sein soll mit dem Commerzbank - Konto.

Ich habe ihr die Daten dann von mir weitergegeben sprich BLZ, BIC, IBAN, Konto - Nummer usw..

Jetzt stellt sich für mich die Frage:

Muss ich um den Missbrauch meines Kontos fürchten?

Ich wurde misstrauisch, nachdem ich der Commerzbank eine Tracking - Nummer + Rechnung geben sollte. Ich habe mich auch mit der Commerzbank in Verbindung gesetzt und wurde nur auf meine Hausbank (Volksbank) verwiesen. Nun hat meine Bank mich aufgeklärt, dass das sicher nicht seriös ist.

Ich habe mich aber mit ebay noch nicht in Verbindung gesetzt.

Meint ihr, das soll ich noch tun? Mir geht es halt um die E - Mail - Adresse in der Beschreibung.

Was ich morgen auf jeden Fall machen werde, ist eine Kontensperre mit absoluter Verfügungsbeschränkung.

Ich bitte um kurze Antwort, wie ihr verfahren würdet in der Situation.

MFG

0

Sehr verdächtigt. Finger weg. Ausserdem gibt es da nicht normale auktionen.

Mail löschen und nicht reagieren. Das ist Betrug. Nie auf solche Angebote eingehen. Kannst du auch im Internet nachlesen.

Das ist eine bekannte Betrugsmasche. Finger weg.

ne haben es net ueberwiesen weil se so getan haetten alshaette die bank a schreiben geschickt!!!

wie kann man gegen sowas angehen i bin nämli in solch sache reingefallen!!!

Sie will dir doch das Geld vorher überweisen, also wo ist das Problem?

sachsenqueen 07.07.2012, 10:47

Das ist eine Betrugsmasche. Das ist das Problem.

0
Kilse 07.07.2012, 10:47

Nigeria-Betrug! Bitte erst schlaumachen

0
Eichbaum1963 07.07.2012, 10:48

Uii, ein potentielles zukünftiges Opfer... :(

Les dir mal das unter dem Link in Kluetjes Antwort genau durch. ;)

0

Was möchtest Du wissen?