Ebay Käufer meldet sich nicht und keine Reaktion

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn Du einen Fall eröffnet hast, hat der Käufer immerhin noch eine vorgegebene Zeit zu bezahlen und erst wenn Du den Fall abgeschlossen hast kannst Du den Artikel wieder einstellen und bekommst vor allem die Verkaufsprovision von eBay wieder gutgeschrieben. Der Käufer hat dann auch keine Rechte mehr auf diesen Artikel , etwaige Zahlungen sind dann aber natürlich zurückzuzahlen. Es reicht völlig aus einen Fall zu eröffnen um diesen dann möglichst bald auch abschließen zu können. Vergiss auch nicht, diesen Käufer bei Dir für weitere Käufe zu sperren, sonst hast Du nächstes Mal vielleicht mit ihm wieder das gleiche Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist der Käufer ins Krankenhaus gekommen und kann aus diesem Grund den Artikel nicht bezahlen. Oder er wartet auf sein Gehalt und zahlt erst dann.So was kann auch passieren. Wenn er nicht reagiert, dann warte doch noch ab. Normaler weise reagieren Käufer sehr schnell, wenn Ebay eingeschaltet wird.

Was kann ich machen, kann ich das Handy wieder einstellen? Nicht das Ihm dann doch noch einfällt nach nen Monat zu zahlen oder so...

Genau deshalb erklärt man dem Käufer schriftlich noch seinen Rücktritt vom Vertrag: "Nach fruchtloser Fristsetzung zur Zahlung trete ich hiermit gem. § 323 BGB vom Kaufvertrag zurück und werde das Handy anderweitig verkaufen" :-)

G imager761

bei ebay steht wie lang du warten musst um den fall wieder zu schließen,schließ ihn,dann kriegste deine provision gutgeschrieben,kannst dann den artikel un unterlegende anbieter schicken oder wieder einstellen,meldet person x sich dann doch noch,was ich nicht glaube,hat er einfach mal pech gehabt,hatte ja genug zeit

Ichgebenieauf 13.03.2014, 08:56
,meldet person x sich dann doch noch,was ich nicht glaube,hat er einfach mal pech gehabt,

bitte nicht immer diese gefährlichen falschaussagen , die können für den fragesteller teuer werden.

wird der kaufvertrag nicht fristgerecht aufgelöst , hat der käufer sogar noch nach 1 jahr anspruch auf den artikel

1
cannon 13.03.2014, 10:45
@Ichgebenieauf

blödsinn,wird doch mit ebay gemacht,sobald der fall geschlossen ist,bietet ebay doch selber an den artikel an unterliegende bieter zu verkaufen.wer hortet denn die sachen,weil andauernd käufer den artikel nicht bezahlen für 1 jahr.sobald der fall geschlossen ist,hat sich das mit dem kauf erledigt und der käufer der nicht bezahlt hat bekommt ein vermerk

0

Rechtsanwalt ebay direkt kontaktieren. Das sind deine Optionen und in Zukunft: nie das Artikel vor Bezahlung rausrücken. Viel spaß mit diesem Theater

Profiler88 13.03.2014, 07:14

Den Artikel habe ich ja noch, Ohne Geld keine Ware

1

Was möchtest Du wissen?