ebay: Käufer meldet erfundene Mängel?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Aus einem deiner Kommentare: Der Käufer will vorab das Geld erstattet bekommen.

Jeder Anwalt weiss, dass diese Forderung vor Gericht keinen Bestand hätte. Bei einer Rückabwicklung wird erst die ware zurückgeschickt, dann bekommt der Käufer sein Geld erstattet.

Der Umstand, dass es den Anwalt aus dem Briefkopf gibt, heisst nicht, dass dieser den Brief egschrieben hat.

Ich muss Anwalt und die Kaufpreis zurückerstatten.

Sagt wer? Laut deiner Frage hat es keine Gerichtsentscheidung gegeben. Also musst du das nicht. Der angebliche Anwalt und der Käufer können von dir fordern, was sie wollen.

Das Einzige, was du musst, ist, einem eventuell erfolgendem gerichtlichen Mahnbescheid widersprechen.

Wenn die Jacke so war wie von Dir beschrieben, brauchst Du nichts zurücknehmen und auch keinen Anwalt bezahlen. Den zahlt der, der ihn beauftragt hat. Lass Dich nicht einschüchtern. Der Anwalt ist bestimmt nur eine Drohung. Fall nicht darauf herein. Hast Du noch den Kassenzettel von der Jacke?

Ja, KAufbeleg ist vorhanden. Wie gesagt: Am selben Tag gekauft udn dann gleich bei ebay reingestellt. Ich habe 100% Bewertungen udn bin mir keiner Schuld bewusst... Sowas ist echt traurig

0
@boal18

Unternimm überhaupt nichts. Sollte Post vom RA kommen, widersprichst Du. Gib den Kassenzettel nicht aus der Hand.

1
@dresanne

Post vom Anwalt habe ich heute bekomme. Die wollen von mir die Verzugsgebühren und die Erstattung des Betrages für die Jacke

0
@boal18

Hast du mal gegoogelt, ob das ein echter Rechtsanwalt ist? Oder ob das nur ein Fake-Brief ist?

1

ist ein echter 😅

0

Den Anwalt musst du nicht zahlen, das steht ja in keinem Verhältnis. Am einfachsten bietest du eine Rücknahme an (er schickt dir den Artikel und du erstattest den Preis). Damit bist du am schnellsten fertig.

Ich weiss nicht in welchem Zustand die Jacke zurückkommen würde?? Ich weiss dass ich eine neue und einwandfreie Ware versendet habe...

0

Selber einen Anwalt einschalten und vorerst nicht auf Schreiben der Gegenseite reagieren. Lasse das mal schön deinen Anwalt machen.

Und Du denkst das lohnt sich? Der Anwalt kostet auch was...

1

Anwalt zurück erstatten!Hast Du schon verloren?

Das ist das Problem, der Käufer hat mir eine Frist gesetzt. Ich habe logischerweise nix erstattet. Jetzt hat der Käufer einen Anwalt eingeschaltet und ich soll für den erstandenen Verzug auch die Kosten des Anwalts übernehmen. Aber die Schuld ist doch nicht bewiesen. Das ist alle erfunden. Kaufer hat am Anfang mehr Schäden gemeldet als jetzt im Schreiben des Anwalts steht...

0
@boal18

Sagt der Käufer.Viele Leute labern nur.Wenn sich ein Anwalt meldet was ich nicht glaube.

1
@Wippich

Post vom Anwalt habe ich heute bekomme. Die wollen von mir die Verzugsgebühren und die Erstattung des Betrages für die Jacke

0
@boal18

Das mußt Du selbst wissen was Du jetzt machst.Wenn es so gewesen ist wie Du sagst würde ich es drauf ankommen lassen.

0
@Wippich

Wie würde es dann weitergehen? Es ist doch Aussage gegen Aussage. Ich weiss, dass ich nicht betrogen habe und der Käufer behaupten (erfindet) viele viele Mängel....Wie kann ich meine Unschuld beweisen? :-(

0
@boal18

Wie ich das verstanden habe war die Jacke Neu.Was sollen denn dann da für Mängel sein.

0
@Wippich

Der Käufer kann doch, wenn er böswillig ist, Flecken und Löcher selber gemacht haben...

0
@Wippich

Das habe ich mich auch gefragt? Ich war echt empört, dass iwelche Mängel einfach erfunden werden... :-(

0

Es gibt bei Ebay ein Forum für solche Probleme. Da sitzen Fachleute, die dich beraten können.

Echt? ebay sagt, dass die keine Rechtsberatung durchführen... Wo kann ich mich da melden?

0
@boal18

Nee, keine Rechtsberatung. Ich meine das Forum, die Ebay-Community. Da kannst du Fragen stellen, und da ist immer einer, der dir gute Tipps geben kann.

http://community.ebay.de/

1

Ich würde auf keinen Fall das Geld zurückzahlen. Du bist ein Privatverkäufer (nehme ich an) und der Käufer ist in der Beweispflicht.

0

Lass dir die Jacke zurückschicken, dann siehst du die Mängel oder auch nicht.

Der Käufer will vorab das Geld erstattet bekommen...Bei dem Käufer besteht die Gefahr ohne Geld und Jacke zu bleiben..

1

nicht drauf einlassen, fordere die Jacke zuerst zurück, du wirst sehen, der schickt sie nicht.

1

heute kam post vom anwalt. die wollen verzugsgebühren und kaufpreiserstattung...

0
@ronnyarmin

Da ich dem Käufer den Kaufpreis nicht erstattet habe wurde von Ihm ein Anwalt beauftragt und der Anwalt will von mir wegen Verzug der Erstattung * 1,3 des "Streiwertes".... Also es ist dubios was die Leute sich alles einfallen lassen. Ich bin mir nicht der geringsten Schuld bewusst....

0

Was möchtest Du wissen?