ebay: Käufer ist nicht mehr angemeldet?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

warte noch ein paar Tage ob das Geld nicht noch kommt. Es kann bis zu einer Woche dauern bis das Geld auf deinem Konto gut geschrieben wird. Der Käufer bekommt von Ebay auch eine Mail, dazu muß er nicht mehr bei ebay angemeldet sein.

Nun gut, den Paketschein haste zu voreilig bezahlt..............das ist natürlich dumm gelaufen. Immer erst warten, bis ein Ebayer gezahlt hat - ansonsten schön die Ruhe. Wenn die sich mitunter 3 - 4 Tage für die Überweisung Zeit nehmen, so kannst Du auch am nächsten Tagn noch zur Post gehen. Du kannst jetzt eine Gutschrift für die Ebay-Gebühren bei Ebay ordnern und den Artikel neu zum Verkauf reinsetzen. Vielleicht bietet der Nächste ja mehr? Oder aber da hat vielleicht noch jemand geboten, der knapp unter dem Wert war - dann biete es dem Nächstbietenden doch an.

Ich habe online noch nie einen Paketschein ausfüllen lassen. Würde aber mal dort anrufen, ob Du die Adresse im Nachhinein ändern kannst. Davon habe ich aber leider keine Ahnung, weil ich das immer anders mache.

Bei DHL nachfragen, ob nicht genutzte Online Paket-Päckchen Aufkleber gut geschrieben werden können.

Da hilft wohl nur, sich direkt an ebay zu wenden und denen den Sachverhalt zu erklären. Aber es könnte wohl passieren, dass du auf deinen 3€ sitzen bleibst.

Du hast trotzdem mit der Käuferin einen Kaufvertrag. eBay stellt nur die Verkaufsplattform.

Forder über den (die) Artikel nochmals die Daten der Käfuerin an, Du solltest auch noch unter verkauften Artikeln die eMail-Anschrift angezeigt bekommen.

Fordere sie per Mail (mit Eingangsbestätigung) auf, dass sie bitte biss zum xxx (10 Tage sind üblich) zahlen möchte, anderenfalls Du den zwischen Euch geschlossen Kaufvertrag über die drei Artikel (bitte aufführen) als gelöst betrachtest.

Erst danach kannst Du daran denken, die Artikel wieder zu verkaufen.

Über die Artikel meldest Du, falls nich gezahlt wird, jeden Artikel als nicht bezahlt und Kaufvertrag gelöst. Dann erhälst Du die Verkaufprovision gutgeschrieben.

Postgebühren: Die 3 Euro sind erst weg, wenn der Paketschein entwertet ist. Für 3 Euro handelt es sich ja nicht um versicherte Ware, d.h. Du müsstest eigentlich die Adresse einfach überkleben können (mit einer anderen Adresse). Frage einfach nach, wenn Du das nächste Mal bei der Post bist.

hast doch verkäuferschutz oder?

die erstatten dir aber nur die einstell- und VK-gebühr.

normalerweise tätig man selbst keine weiteren ausgaben, ehe man nicht auch das geld auf dem konto hat!!

mach nen fall bei ebay auf...

Was möchtest Du wissen?