Ebay Käufer hat nicht Fristgerecht bezahlt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Käufer hat aber nicht bezahlt dann habe ich ihm eine frist gesetzt von 4 Tagen die er nicht eingehalten hat und habe ihn gemeldet und den Fall geschlossen.

Hast Du denn mitgeteilt, dass bei Nichteinhaltung der Zahlungsfrist der Kaufvertrag gelöst ist?

Ich vermute nein. Also hast Du einen gültigen Kaufvertrag, den Du nun durch Lieferung erfüllen musst.

Erst wenn der Fall bei eBay "nicht bezahlter Artikel" geschlossen wurde, hat der Käufer kein Recht mehr auf zusenden des Artikels.

katalas 11.06.2014, 10:39

Das ist Unsinn. Die Meldung ist eine ebay-interne Sache und hat mit der rechtlichen Erfüllung des Kaufvertrages nichts zu tun!

2

@ profane1

Jetzt nach 6 Tagen kam die Zahlung auf mein Paypal Konto.

Dann sollte das für dich jetzt eigentlich klar sein, oder willst du das Geld behalten und keine Ware schicken?

profane1 11.06.2014, 01:53

lesen kannst du wohl nicht

0
Turbomann 11.06.2014, 17:09
@profane1

@ profane1

Jetzt nach 6 Tagen kam die Zahlung auf mein Paypal Konto.

Nun ist meine Frage muss ich den Artikel jetzt trotzdem verschicken

Ich schon, aber weist du jetzt, was du machen sollst?

0

Ich denke du musst dem Käufer den Artikel zu senden, ansonsten hat er das Recht sein Geld zurück zu fordern

Was möchtest Du wissen?