Ebay käufer betrügt

...komplette Frage anzeigen kaputte stelle - (Ebay, Betrug)

4 Antworten

Ich würd erstmal abwarten, was er selbst jetzt tut, und die Rechnung AUF KEINEN FALL bezahlen, nur um ruhe zu haben!!!! Denn wenn der Käufer erst einmal damit erfolg hatte, macht er das immer wieder. Sollte er hartnäckig bleiben, und immer mehr fordern kommt man wohl kaum um einen Rechtsanwalt herum. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Joa im Grunde wurde hier alles gesagt - hier wird versucht, doppelt abzusahnen. Das erinnert mich an einen Fall den meine Schwester mal hatte: Sie hatte einen Wurf Katzenbabies, welche sie verkauft hat. Eine Kundin drohte ihr etwa 18 Wochen später mit Klage, falls sie nicht den Tierarzt IM VORRAUS bezahle, da ihre Katze FIPS habe. Das witzige: Woher weiß die Frau, dass das Tier mit 30 Wochen FIPS hatte, ohne es darauf vorher untersuchen zu lassen? Warum hat sie nicht versucht, stattdessen das Geld zurück zu verlangen und das Tier zurückzugeben? Auch hat meine Schwester ihr angeboten, selber mit dem Tier zum Arzt zu gehen und es untersuchen zu lassen, was die Kundin aber ablehnte. Wie sich aber auch später herausstellte, kann man nur innerhalb von 6 Wochen nach Kauf Rückerstattung verlangen (bei Tieren) - man muss das aber dann belegen können! in deinem Fall mit den Schuhen kannst du stark davon ausgehen, dass die Kundin dieselben Schuhe schon hatte - nur eben kaputt und so versucht, diese auf deine Kosten reparieren zu lassen - so hat sie doppelt Schuhe. Denn wie bei dem Katzenfall meine Schwester die Tierarztrechnung bzw. den Kostenvoranschlag nicht bezahlen musste musst du nicht die Schusterrechnung bezahlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klassischer Fall von "Tauschrausch"

Der Käufer hat das selbe Paar Schuhe, nur kaputt und versucht so an ein gutes Paar zu kommen.

Ignorieren, bei Ebay melden. Mit Anzeige drohen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schusterrechnung musst Du nicht bezahlen. Ich mache von allen Artikeln die ich verkaufe Fotos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?