Ebay Käufer aus Griechenland - vertrauenswürdig?

6 Antworten

Lass es, das Risiko ist viel zu hoch. Die gründe hast Du ja schon selbst geschrieben. Melde den FAll an ebay, dann musst Du die Gebühren nicht zahlen.

Wir haben gerade festgestellt, dass die Adresse bei ebay ebenfalls die deutsche Adresse ist, die auch bei Paypal angegeben wurde. Lait Internet ist diese Adresse bindend. Da per Paypal bezahlt wurde, sollte man keinesfalls an eine abweichende Adresse schicken. Nur hält sich der Herr ja angeblich in Griechenland auf und will an einen ganz anderen Empfänger (Namen) mit griechischer Adresse schicken? Sein Pech? Er hat sich ja erst nach dem Kauf mit dem Wunsch gemeldet. Theoretisch ist es sein Problem, wie er an die Ware in Deutschland herankommt oder?

Ist das alles ätzend, ab jetzt nur noch mit Überweisung...

Stopp.

Lass den Kauf rückgängig machen!

Entweder handelt es sich hier um Nigeria-Betrug oder eventuell einen gehackten Paypal-Account.

Zu Deiner weiteren Internet-Recherche der anderen Versandanschrift wäre ein Blick in die Paypal-Richtlinien eventuell schneller gewesen ;-)

Paypal schützt Verkäufer nur, wenn der versicherte und nachweisbare Versnd an die bei Paypal hinterlegte Anschrift erfolgt.

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?cmd=_render-content&content_ID=ua/SellerProtectionfull&locale.x=deDE

"4.2.3 Name und Adresse des Empfängers

Diese Angaben müssen mit Name und Adresse auf der Seite "Transaktionsdetails" übereinstimmen"

.

1
@haikoko

Zu Deiner weiteren Internet-Recherche der anderen Versandanschrift wäre ein Blick in die Paypal-Richtlinien eventuell schneller gewesen

Diesen Blick hat @Amaryllis25 bereits geworfen, siehe Fragestellung:

Laut AGBs von Paypal greift der Verkäuferschutz nur, wenn an die dort hinterlegte Adresse geliefert wird.

1

Ebay andere PayPal email?

Hallo, Ich habe über Ebay einen Artikel (75€)verkauft. Als Bezahlmethode war kein Paypal abgegeben. (Hatte ich vergessen) Der Käufer hat nach dem Kauf nach Paypal gefragt und ich habe meine Email durchgegeben. Jetzt hat er aber von einer anderen Email den Betrag geschickt, weil es über seinen Account nicht funktioniert.

Auf Paypal wird mir die Bezahlung zwar abgegeben, aber keine Lieferadresse. An die muss ich doch schicken, wenn ich den Verkäuferschutz behalten möchte Was tun?

...zur Frage

Von paypal abgebucht aber Geld nicht auf Konto?

Guten abend Ich habe bei ebay eine ware versteigert, der käufer hat mir das geld über PayPal gegeben. Ich habe das geld von paypal auf mein konto abbuchen lassen. Ala status stand für 2 tage "wird bearbeitet" und heute stand "abgeschlossen" dann habe ich auf mein konto geguckt und es war kein geld drauf. Wieso bekomme ich das geld von paypal nicht auf mein konto obwohl es dort so steht? Ich muss die ware ja an den käufer von ebay schicken, will es aber erst dann tun wenn ich mein geld habe. Was soll ich jetzt machen? Habe ich etwas falsch gemacht? Ich brauche unbedingt hilfe! Danke im voraus LG!

...zur Frage

eBay Kleinanzeigen, Käufer aus London, was denkt ihr?

Hallo,

auf eBay-Kleinanzeigen habe ich vor kurzem meine Konsole zum Verkauf angeboten. Es handelt sich um einen Privatverkauf. Ich bekam eine SMS, das eine Person versuche mir über eBay zu schreiben, dies aber nicht funktioniert. Ich solle bitte die Bilder an die angegebene E-Mail Adresse schicken.

Okay ich hab die Bilder dort hin geschickt, darauf kam diese Antwort :

**Hallo,

wir werden Ihre konsole kaufen und wir werden auch für den versicherten Versand zu uns nach London im voraus zahlen. (dhl kostet max 40 Euro) Aufgrund der vielen Online-Betrugsversuche benutzen wir NUR Pay Pal. Es ist schnell und 100% sicher für Käufer und Verkäufer. Sie erhalten das Geld von PayPal und ich erhalte sicher das Packet (Sendungsnummer zeigt die gesamte Route). Wenn Sie ein ernster Verkäufer sind, ist PayPal (für Sie sicher) kein Problem.

Bitte schicken Sie mir Ihre Pay Pal EMail und den Preis inkl. aller Gebühren und ich zahle gleich.

Ich habe 1000 Euro verloren, weil ich das Geld auf das Bank-Konto eines Betrügers aus Hamburg schickte und ich habe nichts bekommen. PAYPAL ODER NICHTS!!!!!!!!!

Vielen Dank! --Beste Grüße aus London

“Doctors are great - - as long as you don't need them!” **

Mir erscheint das etwas suspekt. Was haltet ihr davon ? Würdet ihr darauf eingehen oder nicht ?

...zur Frage

Ebay verkauf ins Ausland! Wie kann ich das unterbinden?

Und zwar meine Frage ist, ich hab eben ein Handy auf Ebay verkauft. Der Käufer wohnt in der USA und ich in Deutschland. Nun meine Frage, ich hab Paypal und uberweisung als Bezahlung angegeben. Nur da er in der USA lebt möchte ich nicht das er per Paypal bezahlt da es dann so lange mit dem Geld dauert bis ich darauf zugreifen kann. Und außerdem ist das auch recht komisch mit dem Typ da er erst bei ebay seit 2014 angemeldet ist und ich Auktion und Sofort kauf angeboten habe, und er Sofort gekauft hat. Er hat auch nur 0 Beiträge und irgendwie ist mir das nicht so geheuer, hab ihm jetzt die Zahlungsinformation gesendet das ich ausschließlich überweisung annehme. Was wenn er sich dagegen jetzt weigert?

...zur Frage

Paypal Zahlung ins ausland teurer?

Hallo, Ich würd mir gerne im Ausland ( Italien) etwas bestellen. ( Produkt 5€ , versand 10 euro ) ich wollte nur fragen ob ich anstatt den 15 euro dann mehr bezahlen muss / Könnte, da es im Ausland ist und nach Deutschland geliefert wird ? Danke im Voraus

...zur Frage

Privatverkauf abgebrochen, innerhalb wie vieler Tage muss das geld zurück?

Guten Tag,

Hatte auf eBay Kleinanzeigen ein Artikel verkauft und habe das Geld per Freunde und Familie erhalten. Nach Meinungsverschiedenheiten mit dem Käufer kam ich zu dem Entschluss ihm die Ware nicht mehr zu verkaufen und habe ihm nun angegeben ihm das Geld innerhalb von 2 Wochen zurückzuüberweisen. Gibt es eine Frist an die ich mich halten muss oder muss das Geld sofort zurück an dem Käufer.

Es handelt sich um einen Privatverkauf ohne irgendein Käufer oder Verkäuferschutz.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?