Ebay jetzt kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Du hast ihn nicht nur in den Warenkorb gelegt, sondern gekauft, sonst hättest Du diese Mail nicht bekommen. Vor allem, wenn Du mit dem Phone unterwegs bis, passiert das schnell. Einfach nicht bezahlen würde ich nicht empfehlen, denn der Verkäufer kann die Zahlung einklagen. Schreibe ihm doch, dass Du etwas später erst bezahlen kannst. Die meisten Verkäufer sind damit einverstanden. In Zukunft, wenn Du nicht bereit bist zu kaufen, lege einen Artikel nur in die Beobachtungsliste, nicht in den Warenkorb. Jetzt hast Du verbindlich gekauft.

Habe eine Email zum Verkäufer geschickt, wo ich erbitte den Kauf zu widerrufen. 

1

Offensichtlich hast Du den Artikel GEKAUFT! Dann musst Du auch bezahlen.

Wahlweise kannst Du versuchen, vom Kauf zurückzutreten. Dem muss jedoch der Verkäufer zustimmen. Tut er das nicht, bist Du zur Zahlung verpflichtet.

Ein Warenkorb bei Ebay??? Es gibt eine Beobachtungsliste und eine Gekauft-Liste. Wenn er bei "gekauft" steht, hast Du ihn doch bereits verbindlich (!) gekauft und hast die Tatsache, dass Du Dir dessen bewusst bist, auch angeklickt. Demzufolge bist Du jetzt auch in der Verpflichtung zu zahlen...

Ja Warenkorb. Soweit ich noch gucken kann. Kann man ganz Rechts oben einen Einkaufswagen erkennen. Fährt man mit der Maus drüber steht dort "Ihr Warenkorb". Okay dann werde ich wohl auf Sofort Kaufen geklickt haben und nicht Artilkel in den Warenkorb legen. Muss ich es eben bezahlen :)

0

Es gibt auch einen "Warenkorb" bei ebay. Offenbar hat er aber sofort gekauft.

0
@railan

Das heißt ich kaufe diesen Artikel. Muss ich ja jetzt. Sobald ich den Artikel erhalten habe kann ihn aber danach wieder zurückschicken zum Verkäufer oder? Soweit ich weiß hat man ja ein Widerrufsrecht bzw. Rückgabe. 

0
@railan

Sorry - ja stimmt! Ich war irgendwie bei den Listen...

O.k., aber die die Aussage "sie haben den Artikel verbindlich gekauft" ist einfach eindeutig... von daher kommst Du da nicht mehr raus - außer aus Kulanz des Verkäufers.

0
@Aikan18

Kommt darauf an, bei wem Du gekauft hast - soweit ich weiß, gilt dieses Widerrufsrecht nur bei Händlern.

0