ebay: jemand hat auf meine Auktion geboten, meldet sich nicht mehr, was nun?

- (Recht, kaufen, eBay)

5 Antworten

Der Meistbietende hat noch keine richtige eBay Erfahrung (erst 6 Bewertungen).

Hast du ihm überhaupt schon Zahlungsdaten gesendet, vielleicht wartet er genau darauf?

Andernfalls schreib 'ne freundliche Mail, daß du noch keinen Geldeingang feststellen konntest.

Laut Ebay ist Zahlung innerhalb von 4 Werktagen vorgesehen. Ich persönlich warte immer eine ganze Woche, bevor ich eine Zahlungserinnerung sende. Eine weitere, bevor ich einen Fall öffne. Es kommt relativ häufig vor, dass Kunden erst nach der Zahlungserinnerung zahlen, manchmal sogar erst, wenn ein Fall geöffnet wurde. Wenn eine Woche nach Eröffnung eines Falles der Käufer sich nicht gemeldet hat, breche ich den Kauf ab und stelle den Artikel sofort wieder ein. Die Provision erhält man dann automatisch zurück.

Zahlungserinnerungen können nach hinten losgehen. Da bekommt man ruck-zuck ne Negative und es wird behauptet "Ich hab doch schon bezahlt!"

Alles schon gehabt...

0

Da haben zwei Personen geboten. Welche soll sich aus welchem Grund melden?

Der Gewinner muss den Artikel bezahlen, aber melden muss er sich nicht. Hast du ihm eine Zahlungsaufforderung geschickt?

Auktion Ebay Hilfe?

Also ich habe versucht eine Nintendo Switch zu kaufen und habe dabei einen gewissen Betrag geboten (also 300 euro) , das war auch der Startpreis. (Als sofort Kauf Preis hatte der verkäufer 550 euro angegeben.)

Er hat das Angebot am letzten Tag abgebrochen und daraufhin habe ich auf meinen Kauf bestanden, jedoch meinte er zu mir dass die Nintendo in Wasser getaucht ist .
Was kann ich tun oder kann ich überhaupt was tun ?

...zur Frage

Ebayauktion abbrechen?

Ich habe eine Auktion auf Ebay vor ein paar Tagen gestartet und eine Person hat den Mindestpreis von 250€ geboten. Bin ich noch in der Lage, die Auktion abzubrechen oder kommen da hohe Gebühren auf mich zu?

...zur Frage

Darf man bei Ebay ein Gebot zurückziehen?

Ich habe vor kurzem bei Ebay mein Samsung Galaxy s6 Edge als Auktion reingestellt. Die ersten Bieter kamen dann auch und haben Geboten. Die Auktion ging ganze 7Tage. Am vorletzten Tag hat jemand nicht nur einmal Geboten sondern sehr oft hintereinander um Höchstbieter zu werden. Dadurch wurde er auch Höchstbieter und hat mein S6 Edge für 401€ ersteigert. Zwei Tage nach dem Kauf hat er mir geschrieben das er den Kauf abbrechen bzw. Stornieren möchte. Damit bin ich allerdings ehrlich gesagt nicht einverstanden. Meine Frage ist kann ich darauf bestehen das er den Artikel kauft ? Oder kann ich eine Entschädigung dafür verlangen ? Im Anhang werdet ihr sehen wie oft er geboten hat. Dadurch konnte ich ein Tippfehler ausschließen. Ich habe mich schon auf der Ebay Seite informiert wann man Gebote zurückziehen kann aber keiner der dort angegebenen Gründe sind zutreffend.

MFG

Darknes

...zur Frage

Ein Typ hat auf meine ebay Auktion 26 Gebote abgegeben, was ist das schon wieder für eine Betrugsmasche, klärt mich mal bitte auf?

Es handelt sich um ein und den selben Artikel, da hat der 26 mal geboten?

...zur Frage

Ebay was tun? Käufer zu hohes gebot

Hi, also ich verkaufte mein altes Handy auf ebay. Jemand gewann die Auktion mit 70 €, nun schrieb er mich an, ob ich es streichen könnte, er hat aus versehen zu viel geboten. Ich weiß, er hat einen Vertrag mit dem Gebot gemacht, aber soll ich vllt drauf verzichten? Nicht das der mich dann schlecht bewertet oder sowas..

MfG

...zur Frage

Darf ein privater Ebay Verkäufer einfach die Auktion vorzeitig beenden, auf die ich geboten habe?

Hallo

Habe bei ebay auf ein Galaxy S6 Edge geboten.

Kurz darauf kam eine Mail, dass der Verkäufer alle Gebote gestrichen hat und die Auktion vorzeitig beendet hat.

Nun habe ich gefragt, warum. Er meinte, wegen eines Tippfehlers. Mittlerweile hat er die Auktion neu eingestellt. Habe beide verglichen und der Text ist identisch, finde keinerlei Fehler.

Darf er das einfach? Jetzt bei der neuen Auktion sind natürlich viel mehr Bieter schon da...

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?