Hilfe! Drohung auf Ebay wegen Fehlkauf, was tun?

2 Antworten

Die vom Ebay Service haben meist keine Ahnung. Du bist verpflichtet zu kaufen, denn von aleine vom bloßen anschauen kauft sich keine Sache. Man muss auch auf kaufen klicken und dieses bestätigen. Es steht extra da, dass das Kaufgebot gültig ist und man verpflichtet ist diese zu bezahlen

Lese was haikoko geschrieben hat. Ich muss nicht zahlen. Ausserdem sagt er nur selbstabholer aber man bestellt über dhl. Sogar in seinem neuen angebot steht, dass er die bedinungsanleitung noch hat aber mir persönlich schreibt er er habe diese verloren. Fehlinformation... da darf ich kaufrücktritt anfordern

0
@halofan777

Das ist aber kein Freibrief für Dich. Da hast Du Glück, dass sich haikoko das Angebot angeschaut hat und zu Deinen Gunsten auslegen konnte. Denke nicht, dass haikoko etwas für Nichtzahler übrig hat.

Überlege das nächste Mal genauer, ehe Du auf irgend einen Button drückst. Denn einen Kauf muss man noch einmal bestätiogen - da ist nichts mit "nur vom Anschauen gekauft".

1
@dresanne

Aus fehlern  lernt  Man  ... Der verkäufer meint jetzt  er  wäre  zu  seinem  anwalt  gegangen une es koste  mir 50 euros und ich würde nur  unsinn  réden. Hilfe

0
@halofan777

@ halofan777

Zitat aus Deinem Kommentar an @herzilein35: "Lese was haikoko geschrieben hat. Ich muss nicht zahlen."

Falsch. Lerne bitte lesen.

• Ich habe niemals geschrieben, dass Du nicht zahlen musst.
  • Ich habe Dir Wege aufgezeigt, wie Du aus dem Kaufvertrag kommen kannst.

Ich weiss, was ein Kaufvertrag ist und überlege bevor ich kaufe. Ich weiss aber auch, welche Schritte ich bei nichtzahlenden Käufern gehe.

1

Verlinke mal bitte das Angebot, oder gib die Artikelnummer an.

@halofan777

Danke.

Der Artikel wurde bereits wieder eingestellt - und immer noch zum Versandpreis von EUR 7,99 als Standardversand DHL-Paket:

http://www.ebay.de/sch/pfennigfuchser-13/m.html?_trksid=p3692

Teile doch dem Verkäufer mit, dass Du den Artikel nicht abholen kannst, wie er erst am Ende seines Angebotstext angegeben hast.

Und erkläre wegen des Widerspruchs in seinen Angaben Deinen Kaufrücktritt.

7
@haikoko

Zitat aus Deiner Frage: "Die Dame am Telefon sagte mir noch ich solle einfach nicht zahlen, der Kauf wird sich von selbst stornieren und ich werde nur einen negativen Eintrag bekommen."

Die Dame hat wenig bis keine Ahnung. Denn es ist tatsächlich ein Kaufvertrag gem. BGB zwischen Dir und dem Verkäufer geschlossen worden.

Zitat aus Deiner Frage: "Am Telefon beim Ebay Service wieder sagte die Dame, dass viele Verkäufer nur drohen."

Das stimmt.

Zitat aus Deiner Frage: "Jedoch steht im Internet überall, dass man tatsächlich Angeklagt werden kann."

Das nicht, aber zivilrechtlich zur Erfüllung des Kaufvertrag gezwungen werden. Es handelt sich nicht um einen Straftatbestand.

Ich würde das aussitzen und wenn der Verkäufer auf seiner Forderung bestehen sollte, verweist Du auf den neu eingestellten Artikel und erneut auf den Widerspruch in seinem Angebot.

Was ich von diesem Verkäufer halte, kann / darf ich nicht schreiben.

7
@haikoko

Vielen Dank  heikoko, Glauben sie es wird funktionieren?

1
@halofan777

Bei mir ja, ich bin ziemlich hartleibig mit solchen Verkäufern - hätte dort aber auch nichts angeschaut.

6
@haikoko

Habe es auch erklärt und er will mich immernoch ,,anklagen,,. Was jetzt? PS: Wie kann ich eure antwort als beste antwort markieren? Wer auch immer sie sind, sie sind einafch Klasse! Ich hofe sie können weiterhin anderen leuten so super helfen.

1
@halofan777

"anklagen" so ist das, wenn Verkäufer keine Ahnung von den Unterschieden zwischen Strafrecht und Zivilrecht hat :))))

"Was jetzt" ich würde es aussitzen. Wenn er einen Nichtzahlerfall auf ebay eröffnet, lass es so laufen. Du wirst im Konto einen Vermerk wegen eines nichtbezahlten Artikels erhalten. Dagegen kannst du Einspruch erheben wegen der Widersprüche im Angebot.

6

Aus fehlern  lernt  Man  ...aber Der verkäufer meint jetzt  er  wäre  zu  seinem  anwalt  gegangen une es koste  mir 50 euros und ich würde nur  unsinn  réden. Hilfe

0
@halofan777

Ich kann Dir nur schreiben, wie ich handeln würde (abgesehen davon, dass ich dort nicht gekauft hätte).

Und Du glaubst, heute am späten Abend wäre der Verkäufer "zu seinem Anwalt gegangen"? Wenn Dir der Verkäufer wortwörtlich geschrieben hat, Du würdest nur Unsinn reden, würde ich an Deiner Stelle noch einmal mehr an dem Verkäufer zweifeln.

Fakt ist:

Du bist einen verbindlichen Kaufvertrag eingeganen.

Du kannt wegen widersprüchlicher Angaben im Angebot:

• hier Versand von EUR 7,99 für den Versand einer solchen "Trumm"
  • und da nur ganz unten im Angebottext Selbstabholung und Selbstabbau

versuchen den Kaufvertrag zu lösen. Alles andere steht in den Sternen und kann nur eingeschätzt werden.

Hätte ich wider Erwarten bei solch einem Verkäufer gekauft, würde ich mich nicht von ihm auf eine solche Korrespondenz einlassen, ohne Folgen für den Verkäufer.

5

Ist es erlaubt bei Ebay eine andere Sprache zu sprechen wenn der Verkäufer nicht aus Deutschland kommt?

Ich habe bei Ebay ein Artikel ersteigert und dazu einige Fragen an den Verkäufer. Der Verkäufer spricht leider sehr schlecht Deutsch. Doch dann sah im in der Betreffzeile der Nachricht eine andere Sprache. Es ist sogar meine Muttersprache weshalb ich mich eigentlich mit ihm unterhalten kann.

Könnte ich den Verkäufer jetzt einfach in seiner Sprache anschreiben?

...zur Frage

Ebay Kundenservice Hilfe?

Hallo, Ich habe letztens etwas auf eBay bestellt und der Artikel entspricht nicht der Beschreibung. Ich habe vor eBay morgen zu kontaktieren da der Verkäufer mir nicht antwortet. Hat jemand Erfahrung mit EBay? Werde ich das Geld zurückerstattet bekommen, ich habe nicht mit PayPal gezahlt da es die Möglichkeit bei dem Verkäufer nicht gab, jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich mein Geld zurückerstattet bekommen werde. Danke im voraus

...zur Frage

Muss gewerblicher Ebay-Verkäufer Tracking-Nr. mitteilen?

Ich habe auf Ebay einen Artikel ersteigert, der mit versichertem Versand samt Tracking verschickt wurde. Es wurde keine Trackingnummer auf der Ebay-Seite hinterlegt, noch per Email mitgeteilt. Auf meine Nachfrage nun, meinte der Verkäufer, dass die Mitteilung der Tracking-Nr. nicht zu seinem "Service" gehört. Weiter erklärt er, dass er bei Abgabe erst beim darauffolgenden Besuch des Paket-Shops eine Quittung erhält. Erst heute Nachmittag hätte er die Tracking-Nr. erhalten.

Ich hatte bisher noch nie den Fall, dass ein gewerblicher Verkäufer so viele Worte darüber verloren hat, warum ich die Trackingnummer erst auf Nachfrage bekomme.

Weiss jemand, ob (gewerbliche) Verkäufer verpflichtet sind, die Trackingnummer mitzuteilen?

Stimmt es wirklich, dass man Quittungen bei Übergabe an Hermes erst nachträglich erhält?

...zur Frage

Ebay Abholung aber in der Beschreibung Versand?

Hallo,

bei einem Ebay Artikel steht Abholung und Zahlung bei Abholung aber in der Beschreibung steht das der Artikel aus zugestellt werden kann. Jetzt weiß ich nicht ob ich dem Verkäufer trauen soll, denn es geht um ca. 250€. Gibt es eventuell eine Versicherung oder so?

mfg Tahaah

...zur Frage

Hab bei eBay bei Überweisung angeblich bezahlt, Verkäufer muss Artikel nur noch abschicken?

Hallo, Bei eBay habe ich einen Artikel gekauft mit Überweisung. Nun steht da, dass ich den Artikel schon bezahlt habe und der Verkäufer den nur noch abschicken muss. Wird einem das Geld automatisch abgebucht oder wieso steht, dass ich schon bezahlt habe. LG

...zur Frage

Was machen wenn Verkäufer bei eBay nicht reagiert?

Habe bei eBay 2 Artikel von einen Verkäufer ersteigert .Ich habe wiederholt Gesamtbetrag angefordert. Der Verkäufer antwortet nicht. Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?